Satellite
Show on map

Chiang Rai

May 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Die Reiserei will einfach nicht aufhören und damit meine ich die endlosen Bus/Bootfahrten... Aufgrund von Zeitmangel wo ich mir natürlich in meiner 30h Busfahrt und meinen zwei Tagen aufem Boot nichts anmerken lassen habe....😝 hieß es Wecker auf 6 Uhr morgens stellen und mit Tim (dem es ähnlich geht... Sein Flug geht schon am 4.Juni) ab in den Bus. Auf nach Chiang Rai (2,5h). In einem Bus der überhaupt nicht danach aussah als ob wir unser Ziel jemals erreichen würden.... nach deutschem Vorstellungsvermögen natürlich....! Nach asiatischem Vorstellungsvermögen steht der Bus das noch weitere Jahrhunderte durch.... :-) Endlich angekommen habe ich dann meine Sachen an der Bushaltestelle zwischen gelagert. Denn es stehte mir der Wohl kürzeste Aufenthalt in einer Stadt auf meiner gesamten Reise bevor: 6h.
    In diesen sechs Stunden bin ich zum White Temple gefahre, ein wunderschönes Bauwerk. From hell to heaven. Besonders die Hände haben mir sehr imponiert. Und daraufhin habe ich mich in einem verrückten Cafe mit locker 15 flausche Katzen niedergelassen :-) Für eine Simkarte habe ich mich noch entschlossen, da man einfach etwas sinnvolles auf den Busfahrten machen kann... Und dann ging es ab in den Bus (3-4h)nach Chiang Mai. Eigentlich wollte ich direkt mit einem weiteren Bus nach Pai, aber die Busse sind schon alle vor einer Stunde abgefahren. Also hab ich mich mal auf gut Glück an eine lokale Busstation gestellt.... Da kamm dann nach einer dreiviertel Stunde auch ein Bus der mich tatsächlich direkt vor mein Hostel kutschiert hat :-) Für 20 Baht (0,56ct) Das warten hat sich gelohnt.😜

Zur Feier des Tages habe ich mir dann noch meinen allerersten Sticky rice with Mango gegönnt. (letztes mal hatte ich das irgendwie verpeilt) und er ist einfach nur legendär! Da werde ich wohl die nächste letzte Woche öfters mal etwas zu Feiern haben!!😍😍

Marina Dermatidis

Das thailändische Essen war schon was leckeres 😍😫☺️