Spektakuläre Ereignisse

March 22, 2023 in Jordan ⋅ ⛅ 20 °C

Der heutige vorletzte Tag unserer Rundreise durch Jordanien sollte es in sich haben. Voller Vorfreude starteten wir mit unserem Sunny Richtung Wadi Bin Hammat. Und unserer Sunny musste wieder Höchstleistung bringen. Auf dem ersten Bergpass waren wir infolge einer Schafherde zu einem ersten Stopp gezwungen wurden. Zu dem Zeitpunkt war Conny auch noch gesprächig. Sie ahnte nicht was ihr noch bevorstand. Auch Alex wurde beim zweiten Bergpass immer ruhiger. Von einer Strasse die wir befahren davon konnte keine Rede mehr sein. Mitten auf dem zu bezwingenden Berg waren wir durch Bauarbeiter zu einem zweiten Stopp gezwungen. Der Chef der Truppe geleitete uns dann in das Tal mit dem Hinweis.....very difficault.,. Am Ziel angekommen fand Conny ihre Stimme wieder und sagte.... Ich bleib jetzt hier. Hoch komme ich nicht mit..,..Aber die Straße war zu Ende und wir mussten nach unserem phantastischen Ausflug durch das Flussbett welches im Toten Meer endet wieder hinauf. Den Ausflug durch das Flussbett machten wir mit einem Guide,erst wollten wir nicht aber es war die richtige Entscheidung.Wir standen teilweise bis zur Hüfte im Wasser.Read more