Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dschungelfeeling am Abend

    September 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Nachdem ich vom Strand zurück kam ging es duschen und die letzten WhatsApps mit Danny schreiben, bevor sein Flieger zu mir startet 🥰 am Dienstag ist es endlich soweit und wir erkunden dann gemeinsam Thailand. Was freue ich mich schon ❤️

    Meine Unterkunft liegt nicht weit weg vom Strand, jedoch nicht direkt am Meer. Das reicht hier zumindest aus, um fast völlig allein zu sein.
    Die Anlage umfasst nur ganz wenige Bungalows, wovon zur Zeit nur 3 vermietet sind. Rundherum ist alles wunderbar grün und von vielen Sträuchern und Bäumen/Palmen umgeben.

    Zum Abendessen wollte ich heute nicht nochmal weit laufen. Also fragte ich in der Unterkunft, wo ich etwas essen kann. Mir wurde angeboten für mich zu kochen. Ich bekam eine kleine Karte und hatte quasi ein Privatrestaurant für mich ganz alleine! Ich habe mich für eine Suppe entschieden. Auch hier die Frage: Spicy? Nach dem scharfen Mittag entschied ich mich für ein ganz, ganz kleines bisschen Spicy und der Schärfegrad wurde sehr gut getroffen. Zur Suppe gab es etwas Reis. Allein der Duft, der aus der Küche kam war sooo lecker. Dann kam mein Essen. Vielleicht entführe ich die Köchin einfach nach Deutschland 🤤 es war phantastisch. Was es genau war weiß ich nicht, drin darin waren auf jeden Fall Möhre, Pilze, Zwiebel, Zitronengras, Maiskölbchen und Hühnchen, abgeschmeckt mit Zitrone oder Limette.
    Da ich heute Nachmittag Hühner hinter der "Rezeption" (die gleichzeitig Motorroller verleiht und Wäscheservice anbietet) Hühner gackern gehört habe, denke ich das Huhn ist aus eigener Haltung. Man hat jedenfalls die Liebe im Essen geschmeckt! Absolut grandios. Ich freue mich jetzt schon auf das Frühstück morgen früh.

    Und während ich gegessen habe, brachte man mir meine heute Nachmittag abgegeben Wäsche frisch gewaschen zurück. Ich bin von hier hellauf begeistert! Also falls jemand mal nach Koh Phangan möchte - Sun Moon Star Resort ist meine Adresse!

    Zum Abendausklang habe ich mich mit dem Tolino auf die Terrasse gesetzt und wollte noch ein bisschen lesen. Die Musik, die von irgendwo mit dem Wind in meine Richtung getragen wurde, verstummte bald und alles was ich noch hörte klang wie das zirpen der Grillen (falls es hier sowas gibt) und Geckos riefen. Als ich irgendwann vom Lesen aufschaute hatten sich 5 Geckos an der Terrassendecke niedergelassen. Endlich habe ich es geschafft mal einen Gecko zu fotografieren.
    Read more