• Fotoshooting an der Burg von Osaka

    November 5, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

    Nachdem Jessica sich einen Kimono gekauft hat und ihre Versuche mich zu überreden selbst einen auszuleihen, fehlgeschlagen sind, darf ich sie als “Fotografin” begleiten. Zusammen gehen wir früh zur Burg, um Fotos zu machen. Erstes Problem: wie zieht man einen Kimono an und vor allem wie bindet man die Schleife? Zum Glück hilft uns eine Frau auf der Toilette, die es aber selbst nicht wirklich weiß. Nach mehreren Versuchen ist der Kimono angezogen und auch die Schleife am Rücken sitzt.

    Die Burg von Osaka hat eine beeindruckende Geschichte hinter sich, wurde zerstört und vom Blitz getroffen, blieb aber vom 2. Weltkrieg verschont. Sie ist umgeben von einem Park, dicken Mauern und Wassergräbern.

    Vom Burggarten laufen wir zum Nakanoshima Park, der auf einer Insel liegt und zu dem ein Rosengarten zählt. Fast 100 Schnappschüsse später bereue ich es doch etwas, mir keinen Kimono ausgeliehen zu haben.

    Nachmittags fahre ich weiter nach Kyoto, das nur etwa eine halbe Stunde von Osaka weg liegt und bin traurig darüber, nicht mehr Zeit mit Jessica verbringen zu können.
    Read more