• Day 18–20

George Town / Penang

March 14 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Am Morgen haben Carina, Nic (unser neuer Kumpel aus dem Schwarzwald) und ich den Bus nach George Town genommen. Gegen Mittag kamen wir dann sehr hungrig an, ungefähr zeitgleich mit Müri🤩🥳🥳 Endlich wieder vereint 🫰🏼 danke an die Sommers für die wertvolle Leihgabe🤪 I will take care of her

Am ersten Nachmittag sind wir nur durch die Stadt gelaufen und haben leider zweimal eher einen Fehlgriff in der Essen Auswahl getroffen. Aber wir haben eine Reggae bar gefunden, die free Rum-Cola von 17-20 Uhr ausgegeben hat, ganz ohne Haken. Da verbrachten wir dann unsere Zeit hehe 🍹

Unser Hostel war richtig cool, voller Pflanzen und zwei richtig süßen Katzen. Alarm: ich werde langsam zum Katzenmensch durch den vielen Katzen hier in Malaysia 🚨

Am nächsten Tag sind wir nach einem leckeren und frischen 🥭🧃 in den Nationalpark gefahren, wo wir zu einem Strand gewandert sind. Der Hike war richtig schön & anstrengend durch die schwüle Hitze. Traurigerweise durften wir dort nicht mal schwimmen wegen einer Jellyfish Warnung🪼🪼🪼 Es war trotzdem so schön mal wieder in die Natur zu flüchten ☀️🌱 Den Abend verbrachten wir in einer coolen Bar mit live-Musik.

Unseren letzten Tag in GT begannen wir mit Bagels zum Frühstück (mit selbstgemachte peanut butter 🤤🥜). Dann sind wir auf den „Hin Market“ gegangen, wo wir unseren ganzen Mittag verbrachten, auch wieder mit live-Musik und Kartenspielen. Es war ein richtig schöner & beruhigender Ort, um den Trubel der Stadt für eine Weile zu entkommen. Nachmittags sind wir dann halbwegs den „Penang Hill“ hochgestiegen, was über 1300 Stufen waren🥵 wir waren ziemlich müde, komplett durchgeschwitzt und bereit für leckeres Masala Roti & Thosai in little India 😋

Nachts nahmen wir dann den Nachtbus von Penang zu Kuala Besut, wo wir gegen 5:30 Uhr ankamen.