Nach einer ruhigen Nacht in Rødvig segeln wir anfangs ne gute Stunde unter Gennaker bis der Wind entgegen der Vorhersagen komplett verschwindet. Nach 2 Std unter "Motor" erreichen wir den sehr schönen Hafen Skanör wo wir von der netten jungen Hafenmeisterin an der Hafeneinfahrt persönlich begrüßt werden und einen Platz als 2. Boot im Päckchen zugewiesen bekommen. Der schwedische Eigner Fredrik begrüßt uns sehr nett und der Rest der Familie freut sich über Happy. Die Nachbarn sind ein echter Glücksfall, wie sich später noch rausstellen sollte.
Da seit 2 Tagen unser Gas leer ist und wir nicht mehr kochen können machen wir uns auf zum Supermarkt wo eine Nachfüllstation sein soll. Doch weder am Supermarkt noch an dem im Ort liegenden Tankstellen kommen wir weiter.
Da kommt Fredrik ins Spiel und bietet uns seine 2te Flasche im Tausch an. Wir sind sehr froh das die Küche nicht mehr nur kalt ist.
Ausserdem hat er noch einige gute Tipps für Kopenhagen und Malmö und weitere Spots, ein sehr netter und hilfsbereiter Kontakt.
Skanør ist sehr belebt am Wochenende, da die vielen Restaurants und Bars und die tollen Strände rechts und links vom Hafen viele Einheimische, Segler und Motorbootfahrer anlocken.
Am nächsten Morgen geht's früh raus und wir verlassen gegen 7.45 Uhr den Hafen Richtung Malmö.Read more
Traveler … so eine tolle Tour und Copenhagen voraus…. herrlich 🤙🏻