• Macchabee Loop Wanderung

    11 de junho de 2024, Maurícia ⋅ ☁️ 22 °C

    Das Wetter in den Bergen meinte es heute nicht gut mit uns. Nebel war ein ständiger Begleiter zusammen mit On-Off Regen und Wind. Der Start der Wanderung führt durch ein Wald mit vielen Picknicktischen und einer Aufzuchtstation der endemischen Pink-Pidgeon. Diese Taubenart ist fast ausgestorben, bis auf 10 Tiere gab es vor der Gründung dieser Aufzuchtstation keine mehr.

    Der Weg führt lange auf einer breiten Strasse an einigen Aussichtspunkten vorbei. Leider war die Sicht aus Grund von Nebel nicht sonderlich gut. Als wir zur Kreuzung kamen wo wir entscheiden mussten in welche Richtung wir diese Loop machen wollen, entschieden wir uns für "Uhrzeigersinn". Später stellte sich heraus, das dies eine sehr gute Wahl war.

    Sobald der Weg in den Wald abzweigt wird der Wind immer weniger und die Luft wird sehr tropisch feucht. Als dann der Abstieg kam wurde es für mich eher unangenehm, der Boden war ein wenig feucht, aber die Wurzeln waren teilweise sehr rutschig. Unten angekommen getraute ich mich nicht bis zum Abgrund vor um den Wasserfall von oben zu bestaunen. Der Weg hoch war eine Tortur, denn hier war alles matschig und sehr nass. Man rutschte und fand teilweise nicht richtig Halt. Zum Glück mussten wir hier nicht nach unten. Dazu kam, dass durch die Feuchtigkeit und dem fehlenden Wind die Mücken hier in einer riesigen Anzahl herumschwirrten. Unseren Moskitospray ignorierten sie gekonnt. Der Aufstieg war somit doppelt mühsam und schweisstreibend. Oben angekommen kamen und gingen heftige Regengüsse. Eine Regenjacke bringt bei dem Wetter auch nicht viel.

    Zurück beim Visitorcenter fuhren uns einige Blaulichtwagen entgegen (Feuerwehr und Polizei), irgendetwas muss beim "Kiosk" passiert sein...
    Leia mais