• Day 1–3

Welcome to Melbourne winter

October 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 14 °C

Willkommen im australischen Winter. Nachdem wir die letzten Monate selten weniger als 30°C hatten, haben uns die 6°C bei unserer Ankunft in Melbourne doch, im wahrsten Sinne des Wortes, kalt erwischt. Für Valerie brauchten wir deshalb erstmal eine Winterjacke. Da wir nach unser Anreise jedoch sehr müde waren - mussten wir zuallererst einmal ein kleines Schläfchen einlegen bevor es in die Innenstadt ging, um Melbourne zu erkunden.
    Da die Preise für Unterkünfte sau teuer sind, haben wir uns ein Airbnb außerhalb der Stadt gesucht. So ging es daher immer erst mit der Bahn in die Stadt anschließend zu Fuß weiter. Ein Glück, dass wir kurz vor Ladenschluss dann auch endlich fündig geworden sind und das frieren damit ein Ende hatte.
    Am zweiten Tag hat sich das Wetter dann auch endlich von der guten Seite gezeigt, sodass wir die Zeit genutzt haben, die wunderschönen Strände von Melbourne zu entdecken.

Am Tag unserer Abreise ging es dann zurück zum Flughafen um unsere 10-Personen Familienkutsche für die nächsten Tage in Empfang zu nehmen.
    Und los gings auf unsere Reise mit dem Auto in mehreren Etappen bis nach Sydney. Seid gespannt.