Hoi an, Vietnam

A short but fine adventure by NicoandValerie Read more
  • 42kilometers

Hai Van Pass

September 12, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ging es mit dem Motorroller von Hué nach Hoi An. Da wir noch etwas mehr vom "echten Vietnam" kennenlernen wollten, haben wir uns entschieden, die 180km bis zum nächsten Ziel mit dem Motorrad zu fahren - natürlich in mehreren Etappen mit Zwischenstopps. Unser erster Halt war die Geisterstadt. Ein Ort voll mit prunkvollen Grabstätten. Danach folgte eine Abkühlung im Wasserfall, die bei den Temperaturen absolut erforderlich war. Und wir hatten Glück, neben der Abkühlung lernten wir einen Easyrider (Motorradfahrer, der einen von A nach B bringt) und eine Deutschen kennen, die die gleiche Strecke vor sich hatten. Von da an fuhren wir zu viert weiter und hatten einen wirklich tollen Guide dabei, der uns nicht mal etwas gekostet hat. Nach einem weiteren Halt in einer Strandbar, fuhren wir entlang einiger Austernfarmen, Reisfelder, über Serpentinen die Berge Vietnams hoch und runter und hatten dabei die schönsten Aussichten. Es war ein wirklich großartiger Trip, der nur noch mit einem kleinen Ausflug in die Innenstadt Hoi Ans am Abend getoppt werden konnte.

Jetzt heißt es erstmal ankommen und die nächsten Tage entspannen.😎

Chill & Relax in Hoi An

September 12, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 34 °C

Die letzten 4 Tage waren einfach wundervoll❤️. Nach all den vielen bisherigen Eindrücken, brauchten wir mal eine kleine Auszeit um all das zu verarbeiten. Tage, an denen wir mal nicht von morgens bis abends wie sonst nur unterwegs sind.
    Während Nico vor allem Zeit im Gym verbrachte, konzentrierte ich mich vor allem auf die Perfektion meiner Handstände im Pool. Ansonsten haben wir uns so oft es ging Räder geliehen, bei unserem neuen Lieblingsrestaurant gegessen und die Stadt bei Dämmerung mit all ihren Lichtern genossen. Hoi An hat schon etwas magisches.

Heute geht's für uns dann aber weiter. Wir warten gerade noch auf unseren Nachtbus, der um 17.30 Uhr von hier los fährt und uns dann morgen früh mitten in der Nacht in Nha Trang rauswerfen wird.