A short but fine adventure by Petra Read more
  • 0kilometers

Raus aus dem Regen...

August 18, 2017 in Spain ⋅ 🌬 27 °C

... rein in die Sonne!

Der Sommer ist dieses Jahr in Deutschland ziemlich wechselhaft und feucht und ich brauche dringend Sonne! Deshalb fragte ich vor ein paar Wochen meine Mädels, wer Lust auf einen Girlstrip mit Sonne, Sonne und Meer hat.

Die Gruppe hat sich schnell gefunden. Nur das Reiseziel und die Entscheidung ob individuell oder pauschal dauerte. Letztendlich haben wir über airbnb eine nette kleine Unterkunft auf Lanzarote gebucht. Flüge, Transfer und Mietwagen folgten separat. Versorgen tun wir uns selbst.

Zwei unserer Gruppe, Naty und ihre Mutti Birgit (Biggy) kommen aus Weimar. Mandy und ich wohnen in Hamburg. Treffpunkt war der Flughafen in Hannover. Mandy und ich sind mit dem Flixbus angereist. Naty und Biggy mit dem Auto. Wir sind mit Condor geflogen. Der Flieger ging pünktlich, aber ich bin nach wie vor gar nicht happy mit der Airline. Nach 4,5 Stunden kamen wir an. Es war sonnig, angenehm warm (nicht heiß) und sehr sehr windig.

Die Mietwagenübergabe funktionierte relativ schnell, aber ich bin noch skeptisch. Niemand hatte Dellen und Kratzer protokolliert. In der Tiefgarage sah man die auch nicht, aber draußen in der Sonne, waren dann doch einige sichtbar. Bin gespannt, was da noch kommen wird.

Angekommen in unserer Unterkunft hieß es erstmal rein in die Bikinis und die Abendsonne am Pool genießen. Die Unterkunft sieht aus wie eine Bungalow Anlage. Wir haben 2 Schlafzimmer, einen Wohnessbereich, ein Bad und eine richtig schöne Terasse mit Grill. Nach Sonnenuntergang haben wir erstmal das Nötigste eingekauft und waren danach in einem leckeren Italiener in Puerto del Carmen essen. Tot müde fiel ich ins Bett.

Morgen wollen wir ein paar Strände austesten.

Strandtag No. 1

August 19, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Was gibt es schöneres, als den Tag mit einer Runde im Pool zu beginnen und anschließend auf der Terasse in der Sonne zu frühstücken?

Im Anschluss haben wir uns ein bisschen in unserem Örtchen Puerto Calero umgeschaut. Es gibt einen Hafen, einige Restaurants und Bars und einen kleinen Supermarkt. Leider gibt es hier keinen Badestrand.

Gegen Mittag sind wir dann zum Strand Playa de Papagayo aufgebrochen, den uns der nette Kellner vom Vorabend als schönsten Strand der Insel nannte. Wir fuhren ca. 30 min vorbei an etlichen Vulkanen, karger Landschaft und viel Nichts. Da der Parkplatz schon ziemlich voll war, mussten wir etwas weiter laufen. Der Strand an sich war sehr schön, das Wasser glasklar und angenehm kühl. Liegen gab es leider keine und Schatten nur, wenn man einen Sonnenschirm mitbrachte. Also hieß es cremen und abkühlen, cremen und abkühlen. Biggy und ich sind am späten Nachmittag in eine Taverne um uns etwas abzukühlen. Mandy und Naty bruzzelten weiter und konnten einen Sonnenschirm fürs nächste Mal auftreiben.

Am Abend sind wir kurz zurück in unsere Unterkunft und anschließend erneut nach Puerto de Carmen zum Abendessen. Ich hatte einen richtig leckeren Fisch mit kanadischen Kartoffeln. Naty und Mandy wollten nach dem Essen noch tanzen. Leider war in Puerto de Carmen tote Hose. Die beiden entschieden sich dann, auf Empfehlung des Kellners, nach Arrecife in Latin-Club (Hauptstadt der Insel) zu fahren. Ich bin mit Biggy nach Hause und auch sofort eingeschlafen.

Sunday "Noday"

August 20, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Ich habe versprochen die Mädels von ihrer Party abzuholen, sobald sie mich anrufen. Ich fühlte mich wie eine Mutti mit pubertierenden Kindern und schaute stündlich auf's Handy mit der Angst den Anruf zu verpassen. Gegen 3 dachte ich, dass es langsam klingeln müsste. Um 4 fragte ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss. Um 5 überlegte ich, ob ich nicht anrufen sollte. Kurz vor 6 rief dann Naty an und ich fuhr in die 20 Minuten entfernte Hauptstadt Arrecife. Dort war immer noch richtig viel los (zumindest in dem Club). Um 7 lagen dann alle im Bett und ich versuchte auch nochmal einzuschlafen.

Gegen 9 war ich dann doch wach und ging zum Pool. Hier haben wir heute auch den ganzen Tag verbracht - ein richtig schöner fauler Sonntag.

Am Abend sind wir nochmal nach Puerto de Carmen in ein Shoppingcenter und danach waren wir Essen. Ich hatte wieder Fisch mit kanarischen Kartoffeln und Gemüse. Irgendwie werden die Restaurants immer teurer und die Portionen immer kleiner. Morgen wollen wir mal selbst kochen.

Playa de los Pocillos

August 21, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück und einer kurzen Erfrischung im Pool zu einem Strand nördlich von Puerto del Carmen gefahren. Der Strand ist mit knapp zwei Kilometern und einer Breite von etwa 200 Metern der längste und wohl auch der breiteste Strand Lanzarotes.

Diesmal gönnten wir uns eine Liege mit Sonnenschirm und faulenzten den ganzen Nachmittag.

Auf dem Heimweg haben wir nochmal eingekauft, da wir heute kochen wollen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse und hat echt lecker geschmeckt.

Heute geht's etwas früher ins Bett, denn wir wollen morgen früh raus.

Nationalpark Timanfaya

August 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir relativ früh aufgestanden, da wir den Nationalpark Timanfaya besuchen wollten. Der Nationalpark ist bekannt für seine Vulkane. Eine Rundfahrt im Nationalpark kann jedoch nur per Bus unternommen werden. Leider war der Park an dem Tag wegen Bauarbeiten geschlossen und wir mussten uns mit dem Blick von der Straße aus zufrieden geben. Die unterirdische Hitze des Timanfaya-Vulkans reicht übrigens noch heute aus, um einen Heuballen zu entzünden. Es soll auch ein Restaurant geben dessen Grill mit der Hitze des Vulkans beheizt wird. Schade das wir das nicht besichtigen konnten.

Nächster Stop war Los Hervideros - Lavahöhlen und bizzarre Felsformationen an der Südwestküste von Lanzarote, die durch das Aufeinandertreffen von glühender Lava des Lavaflusses aus den Timanfaya Bergen und dem Meer entstanden sind. Hier haben wir ein paar schöne Bilder gemacht.