• Jacksonville

    1. januar 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 22 °C

    Silvester verbringen wir in Jacksonville. Das haben wir am Morgen des 31. Dezember entschieden.
    Weil es den ganzen Tag durch bewölkt und regnerisch war, war es optimal zum Fahren.
    Bestimmt wird es in Stadtnähe Feuerwerke zu sehen geben. Dachten wir.
    Also fuhren wir in einen Park, nahe am Wasser und erkundeten nach dem Abendessen die Umgebung. Eine Dame teilte uns mit, dass es um Mitternacht ein grosses Feuerwerk geben wird, welches von diesem Ort aus gut zu sehen sei.
    Die Zeit bis Mitternacht verging relativ schnell und es wurde bestimmt schon seit 4 Stunden Feuerwerk gezündet in der Umgebung.
    Kurz nach 23.00 Uhr packten wir unsere Campingstühle und gingen ans Ufer.
    Nur irgendwie war so gar nichts mehr zu sehen. Die Wolken vom Tag waren zwar verschwunden. Aber der Rauch der kleinen Feuerwerke blieb im "Flussbecken" vor der Stadt stecken und versperrte uns jegliche Sicht . Es waren ziemlich viele Leute dort am Ufer versammelt. Also entschlossen wir uns auch zu bleiben, mit der Hoffnung vielleicht doch etwas zu sehen.
    Und dann..der Countdown ist abgelaufen, die Leute jubelten und wir hörten ein Feuerwerk. Ja..wir haben es dann einfach gehört. Gesehen leider nicht 🙈🤷‍♀️.

    Am 1. Januar dann machten wir uns auf den Weg nach Downtown von Jacksonville. Das hat uns nicht sonderlich überzeugt. War aber auch wie ausgestorben. Am späteren Nachmittag gingen wir noch in das Quartier San Marco, welches uns viel besser gefallen hat. Es war gemütlich, mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants und zahlreichen Menschen.
    Für den Sonnenuntergang gingen wir ans Wasser, was sich mehr als gelohnt hat. Wir wurden am ersten Tag des neuen Jahres mit einem wunderschönen Sonnenuntergang beschenkt.

    🎆Happy new year🎆
    Læs mere