Arches Nationalpark
March 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C
Heute war vermutlich der aktivste Tag, seit unserem Reisebeginn😅.
34'700 Schritte👣.
Früh am Morgen, um 7.00 Uhr, ging es los in den Arches Nationalpark.
Denn wir haben von verschiedenen Seiten gehört, dass der Park jeweils sehr gut besucht sei und es schon Tage gab, an denen nach 9.30 Uhr gar niemand mehr rein gelassen wurde.
Zuerst fuhren wir quasi einmal durch den Park, zum hintersten Punkt.
Dort machten wir als erstes den Devil's Garden Trail. Das ist ein 12.7 km langer Weg, zu verschiedenen Arches und vorbei an der eindrücklichen Sandsteinlandschaft.
(Solche Arches (oder Bögen) entstehen durch die Witterung der Natur (Wind, Wasser, Schnee und Eis). Durch all diese Faktoren verändert sich die Sandsteinlandschaft und es entstehen solche Arches.)
Der Trail kann abgekürzt werden inden man den selben Weg zurück läuft oder man macht eine "Rundwanderung". Für die zweite Option, haben wir uns entschieden.
Der Weg war grösstenteils gut zu gehen, sandige Wege, ab und zu über Sandsteine, bis zu einer Stelle.
Wir fragten uns noch als wir um die Ecke kamen, wieso es hier plötzlich staut. Ein Blick nach vorn, zwischen den Leuten hindurch, beantwortete unsere Frage.
Der Weg ging über ein steiles Sandsteinplateau. Man musste quer traversieren, ansonsten wäre es zu steil gewesen. Und der Untergrund war für das meiste Schuhwerk welches vor Ort war, sehr rutschig.
Wir stellten uns in die Reihe und wurden auch von Einigen vor gelassen, welche den Mut noch nicht wirklich hatten.
Auch wir waren ehrlich gesagt froh, waren Einige unten, welche uns etwas Sicherheit gaben. Denn sie liefen immer mit einem mit, damit man unten aufgefangen werden könnte, falls man ins Rutschen kommt und die 4-5 Meter runtergerutscht wäre. (Etwas schwierig diese Situation zu beschreiben😅)
Auf jeden Fall ging alles gut. Wir konnten dann auch noch unsere Hilfe anbieten und so kamen alle "von unserer Gruppe" sicher runter.
Nach diesem Trail war aber noch nicht genug..wir wollten den Tag richtig ausnutzen, weil wir den Park am Abend wieder verlassen müssen (Camping ausgebucht).
Und so liefen wir noch den 4.8 km langen Trail zum Delicate Arch und den 1.6 km langen Trail zu den "Windows".
Einige Arches konnten wir auch von den Aussichtspunkten aus sehen, welche sich nahe an einem Parkplatz befanden und wir nicht noch viel mehr Laufen mussten😅.
Der Tag hat sich definitiv gelohnt. Wir hatten 2x kurz etwas Regen, ansonsten sonnig-bewölkt und wurden zum Schluss, bevor die Sonne unterging, mit einem magischen Himmel und einem Regenbogen belohnt 🌈.Read more











Traveler
Phantastisch 🫶❤️
TravelerIhr send jo rechtige Abentürer worde - gratuliere zo dere Wanderleistig
Traveleröbertriibe mömmer ned grad 🙈😅 aber danke!