Sai Ngam Hot Springs

January 23 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Hui, das war noch mal ne dicke Belastungsprobe für den Scooter.
    Gleich nach dem Abzweig von der Fernverkehrsstraße wird der Eintritt kassiert, obwohl die Hot Springs noch 9 km entfernt sind. Mit 400 Baht pro Person (zus. 20,65 €) auch ein ganz schön teurer Spaß. Auf den letzten 9 km ist der Anstieg so steil und der Berg so lang, dass ich 2 mal absteigen und neben dem Roller her keuchen muss. Rückzu dann noch einmal das gleiche Spiel 😄.

Die Hot Springs selber bestehen aus drei Becken, wovon das oberste und wärmste nahe bei unserer Körpertemperatur liegt. Die Becken sind größer als in Pai, einige schwimmen sogar in dem knietiefen Wasser. Der Boden ist zumindest im oberen Becken auch viel sauberer und das Wasser ist super klar.
    Der Eintritt erscheint uns dennoch überteuert.

Am Rande beobachtet:
    Schon auf der Hinfahrt nach dem Eintritt kommen uns fünf Pickups entgegen, um die Ladefläche ziemlich hohe, engmaschig Gitter und darin wurden Maiskörner transportiert. Ein kleiner Eimer lag auch dabei, so dass wir annehmen, dass sie zum Futter verteilen dienen.
    Während unserer Planscherei fliegt ein Militärhubschrauber sehr niedrig, z. T. unterhalb der Baumkronen durch das Tal und an den Badebecken direkt vorbei.
    Auf dem Rückweg sehen wir im Schatten der Bäume vier ziemlich überladene Pickups stehen, die mit Unmengen Banankisten beladen sind deren Inhalt in Folien verborgen bleibt.
    Im Wald dahinter sehen wir ganze Stapel von Bananenkisten überdeckt mit Planen aber weit und breit keine Bananenstauden🤔
    Der Zugang zu diesem Tal wird schon am Abzweig von der Fernverkehrsstraße kontrolliert und wir befinden uns im Goldenen Dreieck. Zu viele schlechte Filme gesehen? 😅