Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 61

    Mekong Delta Day 2

    19. Mai 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

    So wieder auf dem Motorrad trainiere ich meinen Po 😅😅 weiter gehts Richtung Can Tho. Hier machen Sie aus den "Haaren" auf der Kokosnussschale, Netze und Seile. Danach trocknen sie die Schale und machen daraus Schälchen oder Brennholz.
    Nun gehts auf die Fähre über den Fluss. Begleitet werden wir von 2i Laster mit Schweine, diese gibt es hier ganz viel, da die Vietnamesen Schwein und Ente lieben.
    Ein Stopp machen wir bei einem farbigen Hindutempel und bei einem Laden, wo wir eine Kokosnuss trinken.
    Die Frau freut sich so darüber, dass ich bei ihr einen Stopp mache, dass sie uns noch essen und trinken schenkt. Sowie ihre ganze Lebensgeschichte erzählt. Denn sie warten schon seit 13 Jahren auf ihr Visa um nach Amerika zu gehen. Für uns wiederum unvorstellbar. Zum Schluss möchte sie unbedingt noch ein Foto machen. Dies ist langsam normal für mich, denn alle finden mich speziell so gross und blond 🤣🤣
    Hier gibt es noch eine dritte Art von Kokosnuss, die wir mitnehmen und im Hotel essen möchten.
    Zum Abendessen gibt es Lamm auf dem Tischgrill. Einfach ein Loch im Tisch und Kohle und fertig ist der Grill. 😅
    Im Hotel wird dann die Kokosnuss zubereitet. Bei dieser Kokosnuss ist das Innere weich. Man löst das Fruchfleisch, macht Eis und Kondensmilch rein und geniesst das Dessert🥰
    Weiterlesen