Satellite
Show on map
  • Day 11

    Grote Knip&Playa Jeremie&Playa Lagun

    September 25, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

    Also angefangen hat es mit einer Herde Ziegen, die durch die Gärten und über die Strasse gezogen ist, bis ich mit dem Auto rausfahren konnte. Ich fande es eine erfrischende Abwechslung, auch zum Alltag in Deutschland ;) Wenn man hier mit dem Auto fährt, sieht man so viele nicht-fertiggestellte oder verlassene Häuser, als wären sie von heute auf morgen verlassen worden, das ist krass. Übrigens gibts hier ein paar mehr Kakteen als auf Sardinien, aber der Trockene Boden und die versteckten Buchten bzw. Playas. Hier im Norden wimmelt es von Playas und Natursehenswürdigkeiten, ich liebe sowas :) Deswegen mit dem Fahrrad keine Chance mehr, hier wär es zu heiss und alles liegt weiter
    auseinander.
    Der erste Strand und wohl der Beste und der aber auch Bekannteste, ist die grote Knip. Unschlagbar mit den Farben, klares Wasser, feiner Sandstrand, Pelikane, man kann Klippenspringen und Schnorcheln echt traumhaft. Nur die Liegen kosten hier, dafür kein Eintritt. Vielleicht mit der Beste Strand an dem ich war und ich bin immer auf der Suche nach DEM Strand ;)
    Der zweite war Playa Jeremie, war eher ein Kiesstrand, aber auch hier das Wasser phänomenal. Da habe ich Pause gemacht und meine halbe Papaya gegessen (esse ich jeden Tag).
    Der letzte Strand war Playa Lagun, der ein wenig mich an „the beach“ erinnert hat, weil man würde ihn dort irgendwie nicht erwarten. Er hatte irgendwie auch seinen eigenen Charme mitten in einem kleinen Städtchen.
    Es war Sonntag und ich kam nachmittags in mein Airbnb zurück und Elfried und seine Frau mit der ganzen Familie waren hier. Wir tranken zusammen Kaffee und sie erzählten von ein paar Traditionen hier auf der Insel. (beispielsweise sonntags morgens wird traditionell eine Suppe aus Ziegenblut gefrühstückt, die ich leider verpasst hatte!). Das Haus in dem ich wohne, gehörte seinem Vater, der leider mit knapp 100 Jahren verstarb, und sie machten ein traditionelles Orgelmuseum draus. Andere Orgel als bei uns, hier hat er das gebaut und gespielt, an der man dreht. War sehr nett und für mich sehr intressant.
    Read more