Satellite
Show on map
  • Day 16

    Explore the north

    September 30, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich wollte nochmals den Norden genauer unter die Lupe nehmen, weil heute wechsle ich nochmals das Airbnb und wollte checken ob ich irgendwas verpasst hatte und wollte den letzten großen Strand entdecken, der mir noch in der Vita gefehlt hatte.
    Angefangen hat der Tag, dass Elfried 45 Schulkids hier im Orgelmuseum hatte und das war echt cool, natürlich alles auf Papiemento.
    Dann bin ich los zum Kokoma Beach, der bekannt ist für die guten Bars und seine Schaukel im Wasser. Die Schaukel war nicht da, das Wetter wsr nicht perfekt und mir war es zu touristisch, vielleicht weil ich die Strände im Norden kenne. Also Liege an Liege und man wird bedient, kann sicherlich auch gut sein, aber für mich war das gestern nichts.
    Deshalb bin ich los, wollte in die eine Bucht, die schwer zugänglich ist kommen und habs auch geschafft, anschließend bin ich an meinen Lieblingsstrand (Playa Kaki), ganze wenige Touristen und kein Eintritt.
    Dann war ich mir nich sicher, ob ich zu meinem
    Lieblingsplatz nochmal gehe, zum Aussichtspunkt St.Martha zu Sonnenuntergang. Denn ich war ja schon 2 mal dort. Einmal zum Sonnenaufgang und einmal mittags und es ist jedesmal beruhigend, friedlich und wunderschön. Aber zum Sonnenuntergang war es wunder-wunderschön. Hatte 2 Bier dabei und man konnte die verschiedenen Farben beobacht, die Vögel die rumflogen und sangen, genauso wie gegenüber vom Landhuis gab es schöne Acoustic-Livemusik. Ein fast perfekter Moment, den ich zum Glück wahrgenommen habe. Auf den Bildern, einmal aus dem Auto und alle vom Aussichtspunkt, ist der Christoffelberg, den ich (fast) erklommen habe, auf den Bilder. sieht er echt hoch und steil aus.
    Übrigens noch einen Fact: Hier sind alle Minimarkets in chinesischer Hand, auch viele Bars, weil die Chinesen das instrumentalisiert haben, um einen besseren Standpunkt auf die USA zu haben. Deswegen breiten die sich in der Karibik aus, finde das schon krass.
    Read more