Satellite
Show on map
  • Day 17

    Ein Geschenk des Himmels

    May 1 in Japan ⋅ ☁️ 23 °C

    Oder eine schicksalhafte Begegnung oder kurz und knapp auf Japanisch: EN
    Vom Trubel mittlerweile überdrüssig schlappen wir recht lustlos durch die Gegend. Ich schlage eine ruhige Seitenstraße vor. Dort werde ich angesprochen, ob ich für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen würde. Ich sage zu und frage, ob wir uns zu ihr und ihrer Begleitung auf ein Getränk setzen dürfen. Hocherfreut bejaht sie und wir quatschen. Zum Austausch in Deutschland war sie vor 20 Jahren und ihre Deutschkenntnisse sind immer noch beachtlich. Chiya ist betrübt, dass sie morgen arbeiten muss, ansonsten hätte sie uns gerne mehr von Okinawa gezeigt. Wow❤️
    Eine Freundin stößt dazu, die nach ein paar Minuten sagt, sie hätte frei, ob wir Lust hätten mit ihr etwas zu unternehmen. Wir sind echt platt von so viel Gastfreundschaft. ❤️ Der Abend endet, na ihr könnt es euch vorstellen, im Cherry Hill, einer Karaokebar, wo Chiya ein wunderschönes Lied aus Okinawa singt. Eric singt natürlich auch, ist doch klar. Und ganz zum Schluss gabs noch einen Schlangenschnaps. Hier sagt man beim Anstoßen Kari anstelle von kanpei, was so was wie Freude heisst.
    Danke 🙏 für diesen tollen aussergewöhnlichen Abend.
    Chiya, Hami und Yoichiro❤️❤️❤️❤️😘

    Hami- the one who joined later
    Chiya-the girl interviewed you
    Yoichiro - the dude
    Das hat mir Hami aufgeschrieben ich hatte nach der richtigen Schreibweise der Namen gefragt 😂😂😂
    Read more