• Angelika und das Nordlicht

    May 28 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Nicht viel gemacht heute, außer einen ruhigen Tag verbracht. Seit gestern Abend hat es durchgeregnet. In einer Regenpause von 30 Minuten konnten wir noch mal kurz an den Strand gehen und die wenigen Sonnenstrahlen genießen, bis es wieder anfing zu regnen und mit sehr kurzen Unterbrechungen erst gegen 19 Uhr aufhörte. Ausgiebige Körperpflege war angesagt und während ich etwas arbeitete und mit dem langsamen Internet kämpfte hat Angelika“gelesen“.
    Gegen 18 Uhr wollten wir zum Imbiss auf dem Platz, aber als wir ankamen haben wir die Idee schnell verworfen, denn ersten hatten sie nicht mehr viel zum Essen und zweitens war es nass, kalt ungemütlich und im stehen wollten wir im Regen nicht essen.
    Also gingen wir ins Nordlicht. Wer aufmerksam die Texte liest und sich die Bilder anschaut, weiß, daß Angelika beim letzten mal nicht zufrieden war, und heute sollte es wieder so kommen. Angelika bestellte Spargel mit Lachs und Sauce Holondais. Erst war die Hollandaise kalt, was sie monierte, wir aber erfahren haben, dass man hier die Sauce hier immer kalt ist, wollte sie aber austauschen. Als die warme Hollandaise kam war ihr Teller aber nicht mehr da, da sie bei einer anderen Kellnerin den Fisch monierte, der mehr an Sushi erinnerte als an gebratenen Lachs. Das Essen wurde ausgetauscht eine neue Portion kam, aber auch der Lachs war innen roh. Also ging er wieder zurück. Übrigens war der Spargel auch „al dente“. Das der Lachs nicht genießbar war hatte sie recht, also gab es gebackenen Camembert. Mein „Puszta“ Schnitzel war übrigens gut.
    Abends kam dann die Sonne wieder raus.
    Read more