2023-02-16 SwissCafe in Finnland

February 16, 2023 in Finland

KM 165.....

Gestern hat uns ja am Abend ein finnisches Pärchen 💑 das SwissCafe in Muonio empfohlen. Sie meinte nich, die haben die beste heiße Schokolade 🍫.

Da heute früh das Wetter ziemlich durchwachsen aussah haben wir beschlossen, länger zu frühstücken, zusammenzuräumen und tatsächlich dieses Café zu besuchen.

Es ist ein süßes kleines Kaffee, vielleicht etwas überladen mit Souvenirs, die man auch kaufen kann, aber es hat einen gewissen Charme.
    Dem Konditor kann man durch eine Fensterscheibe hindurch auf die Finger schauen. Außerdem ist er noch leidenschaftlicher Fotograf, der im oberen Stockwerk seine Bilder, hauptsächlich Polarlichtfotografien, ausstellt und auch verkauft.

Wir haben jeder eine heiße Schokolade getrunken, Thomas ein Stück Kuchen dazu, ich habe eine Minipizza mit Ananas und Blauschimmelkäse getestet. War beides sehr lecker.

Wir haben uns dann noch eine Weile mit Agnes unterhalten, sie ist Besitzerin und Gründerin des Kaffees, bevor wir zur Schwedisch-finnischen Grenze gefahren sind. Wir wollten gerne ein Stück an der Grenze entlang auf schwedischer Seite fahren.