2023-04-06 Å

April 6, 2023 in Norway ⋅ 🌬 6 °C

Hamnøy, Reine, Moskenes, Å i Lofoten....das sind die südlichsten Orte auf den Lofoten. Sie liegen nur wenige Kilometer auseinander und man findet hier eine Fülle an Postkartenmotiven. Und dann waren da wieder die Wintersurfer. Am Strand von Flagstad.
    Gerne hätten wir die verschiedenen Lichter, von der Nachmittagssonne bis zum Sonnenuntergang, ausgenutzt. Aber uns zieht es Nordwärts. Wir hoffen, noch Schnee am Nordkap zu erleben und eventuell noch weitere Polarlichter. Das wird immer schwieriger, weil die Nächte mit jedem Tag kürzer werden. Es geht auf die Mitternachtssonne zu.

Für uns waren die Lofoten auf jeden Fall eine Reise wert. Und jetzt war auch die beste Zeit dafür. Gutes Wetter, nicht zu kalt und außerhalb der Saison. Ansonsten, können wir uns vorstellen, ist es hier bestimmt ziemlich voll. Sind aber auch zu schön, die ganzen Fotospots. Einzig die Wanderungen zu den Aussichtspunkten auf den Bergen, die hätten wir noch gerne mitgenommen, aber dazu war der Boden zu rutschig bei dem Tauwetter. Aber es war trotzdem schön.