2022-04-15 Stabbursdalen-Nationalpark

April 15, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 2 °C

Eigentlich wollten wir heute 129 km bis Hammerfest fahren....aber so weit kamen wir nicht. Wir sind im Stabbursdalen-Nationalpark hängen geblieben. So geiles Wetter, so eine geniale Landschaft.
    Wir haben nach 30 Kilometer angehalten, die Schneeschuhe ausgepackt und sind den Berg hochgestiefelt. Herrlich.
    Der Stop auf dem Weg nach Hammerfest im Stabbursdalen-Nationalpark hat sich voll gelohnt. Wir hatten so einen schönen Nachmittag. Das musste man bei dem Wetter einfach auskosten. Thomas genießt auch während der Fahrt, aber raus aus dem Auto und rein in die Natur hat einfach was. Und wenn es dann auch noch den Berg hochgeht, dann schlägt mein Bergsteigerherz gleich viel schneller.
    Wir haben jetzt einen schönen Stellplatz gefunden. Hier stehen ganz viele norwegische Autos, fast alle mit Anhänger, auf dem sie Snowmobile transportieren.
    Es ist jetzt fast 23 Uhr und die stehen immer no h alle da. Unsere Vermutung ist, dass sie alle zu den verstreuten Hütten gefahren sind, um dort das Wochenende zu verbringen.