Satellite
Show on map
  • Day 4

    2023-05-04 Wasserschaden

    May 4, 2023 in Norway ⋅ 🌬 -1 °C

    Heute Nacht hab ich (Birgit) sehr schlecht geschlafen. Zumindest ab ca. 4 Uhr. Da fing unsre Wasserpumpe plötzlich an alle paar Minuten für ganz kurz zu pumpen.
    War sehr merkwürdig, aber ich war viel zu kaputt, um rauszukrabbeln, um die Pumpe abzustellen. Und Thomas schlief den Schlaf der Gerechten. Wenn der schläft, schläft er😴

    Nach dem Aufstehen haben wir alles aufgeräumt und sind losgefahren mit Ziel Kirkenes.

    Gegen 15 Uhr beschlossen wir eine Tasse Kaffee zu trinken bei einer kleinen Pause.

    Und da bemerkte ich, dass am Badezimmer sich Wasser durch das Silikon in den Wohnraum drückte. Jetzt ging die Suche los, wo kommt das her. Da fiel mir ein, dass ich ja heute Nacht von der Pumpe geweckt wurde. Also kam ich zu dem Schluss es muss irgendwo mit der Pumpe zusammenhängen. Ich habe dann im Schrank nachgeschaut und siehe da, das Wasser kam wie ein Fontäne aus einen Schlauch heraus.

    Das Verbindungsstück war leider gebrochen, so dass wir das Ersatzteil besorgen müssen und morgen wird sich Thomas dann darum kümmern, dass die Schellen angezogen sind und das neue T-Stück eingesetzt wird.

    Nachtrag:
    Die Reparatur an der Stelle verlief erfolgreich, allerdings war das gar nicht so einfach. Wir mussten die gebrochenen Plastikteile irgendwie aus den Schläuchen bekommen, was sich in der Enge des Schrankes mit dem Boiler und den Schläuchen und Kabeln als gar nicht so einfach entpuppte. Was so einfach klingt... Schellen ab, altes Platik raus, neues rein, Schellen wieder drauf.....hat 4 Stunden gedauert.
    Nur um danach festzustellen...Ok, an der Stelle ist wieder alles dicht, aber die Pumpe ist am A......🫣🥺
    Read more