2023-08-26 Am See Kangasjärvi

August 26, 2023 in Finland ⋅ ☀️ 18 °C

Nach zwei Tagen auf diesem schönen Stellplatz haben wir uns auf unserem weiteren Weg nach Helsinki gemacht.

Aber erst ist Thomas mal kurz rausgesprungen, als ihm um 5.45 Uhr die Sonne an der Nase gekitzelt hat. Mir war das zu früh (ich bekomme die Bilder später ja eh 😉) und ich bin daher im warmen Bett geblieben. Zeigte das INNEN-Thermometer gerade mal 14 Grad an.
    Ich hab lieber nach dem Frühstück nochmal die Sonne genossen. Jetzt war es wenigstens schön warm.
    Wir haben dann noch Wasser getankt uns sind dann Richtung Fähre gefahren. Vorher haben wir noch die Klangskulptur besucht. Irgend so ein Kunstwerk von Lukas Kühne, ein Klangartist. Da wir wenig Ahnung von Kunst haben, haben wir es uns angesehen, mal den Klang getestet und sind dann schnell wieder ins Auto geflüchtet wegen der vielen Moskitos🦟
    Unterwegs haben wir noch was eingekauft und auf dem Parkplatz einen VW T1 gesehen.
    Kurz vor Kesilä sind die wir an den See gefahren, wo wir heute die Nacht verbringen.
    Auf Polarlichter warten wir leider vergebens, dafür war aber das Abemdlicht von Stunde zu Stunde magischer.