2024-01-26 und noch ne Werkstatt

January 26 in Latvia ⋅ ☁️ -2 °C

Die Nacht war super ruhig, nur zu kurz. Gegen 8.15 durften wir in die Werkstatt rein. Da Thomas immer noch ziemlich kränkelt, haben die uns erlaubt, während der Reparatur im Auto zu bleiben.
    Ist alles sehr entspannt hier. Nachdem die erst mal geschaut haben, wo die Heizung ist und die Batterie (2 Minuten Arbeitszeit), haben die gleich mal ne Kaffeepause eingelegt. Bis 9 Uhr waren wir die einzigen in der Werkstatt. Die sind hier sehr langsam, lassen sich nicht stressen. Immer wieder mal wird pausiert und beim Kollegen über die Schulter geschaut. Sind mal gespannt, wie lange es dauert, bis die "echt" was machen. Momentan hängt seit ca. 45 Minuten das Diagnosegerät dran. Ab und zu kommt einer, schaut mal kurz drauf und verschwindet wieder 😁👍
    Am Schluss haben die festgestellt, dass irgendein Teil falsch rum montiert war und die Heizung somit Luft gezogen hatte. Das Teil wurde rumgedreht,fTestlauf gestartet und uns wurden 1,5 Stunden Arbeitslohn berechnet. Der Mechaniker schickt alles nach Webasto Lettland, die schicken es nach Webasto Deutschland und wenn wir Glück haben, bekommen wir sogar diese (überschaubare) Summe von 72 Euro zurück.
    Jedenfalls Läuft sie wieder. Wir hoffen, dass es das jetzt war und wir zumindest wegen Webasto nicht mehr in eine Werkstatt müssen.
    Jedenfalls ist es wieder muckelig warm.