LKW-Führerschein - brauch ich den eigentlich 🤷‍♀️

An der Lettkaut-es geht los 🚛

December 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Geburtstag - Geschenke - ein Gutschein 🤭

Oh weh, Gutschein für die Ausbildung zum LKW-Führerschein C/CE 🚚
    Hä? Für mich? Was soll ich damit? So, oder so ähnliche Gedanken gingen mir vor 2 Jahren durch den Kopf, als mein Männe meinte, mir eine Freude zu machen, indem er mir den Führerschein schenkte.

Hallo, wer will hier, dass ich LKW fahren lerne? Du oder ich? Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, so ein 40 Tonnen, 18 Meter-Geschoss durch die Straßen zu lenken.

Gut, dass genug Familie und Freunde da waren, sonst hätte es bestimmt Diskussionen gegeben.
    Naja, der Gutschein ist dann irgendwo zwischen den Papieren im Büro gelandet und ward vergessen🙈🙈

Daran erinnert habe ich mich dieses Jahr im Frühjahr, als ich erstmals mit Freude ein Auto fuhr mit mehr als 3,5 Tonnen zul.GM.

Auf meine Frage, ob der Gutschein noch Gültigkeit hat, flog ein Strahlen über Thomas' Gesicht. Und so haben wir über den ganzen Stress in 2022 mit Planung Langzeitreise, Auflösung Wohnung, Umbau Wohnmobil auch noch den Führerschein eingeplant.
    Theorie hatte ich am 08.08.2022 bestanden und die Praxis wollte ich unbedingt an einem 29. abschließen.

Also haben wir für unseren Weihnachts-Familien-Heimat-Urlaub die Praxisausbildung eingeplant.
    Stress hoch 10, aber es hat sich gelohnt. Ich hätte nie (wirklich nie) gedacht, dass ich so ein Geschoss durch die engsten Gassen in Dreieich fahre und dass mir das ganze auch noch Spaß macht. Aber hej - unverhofft kommt oft. Am Ende war ich mega traurig, dass wir nicht einfach mit dem LKW 🚚 weiter fahren konnten 🤩🤩🤩