• Hinterm Wasserfall

    28 Ekim, Tayland ⋅ 🌙 24 °C

    Es tut so gut, in diesem Hotel an diesem Ort aufzuwachen. Einfach alles ist stimmig.
    Nach einem tollen Frühstück ging es noch einmal auf eine Tour in die Natur. Ich hätte nicht zufriedener sein können. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir beim „geheimen Wasserfall” an. Wir breiteten die Picknickdecke aus, legten alles, was nicht nass werden durfte, ab und dann ging es los.
    Unsere Guide M hat uns den Weg hinter den Wasserfall gezeigt, vorbei an kleinen Tempeln. Es war eine ganz besondere Atmosphäre. Die Wassermassen fielen vom Himmel und der dadurch entstehende Vorhang wurde durch die Sonne zum Strahlen gebracht. Wir blieben für ein paar Momente einfach stehen, um uns das anzusehen. Ein paar Meter weiter konnten wir wieder hervortreten und den natürlichen Pool genießen, der sich gebildet hatte.
    Beim anschließenden Picknick haben wir die Atmosphäre noch einmal in uns aufgesogen. Ich konnte das Ganze zusammen mit zwei Mädels aus Köln genießen, die eine Asienrundreise machen.
    Nach dem Picknick stand das nächste Highlight auf dem Programm: das Bambus-Rafting. Zum Glück stand in der Beschreibung, dass man dabei nicht trocken bleibt. 😄
    Einige Stromschnellen schienen auf den ersten Blick etwas zu wild für die aneinandergereihten Bambusstämme zu sein.
    Unser „Kapitän” schien das perfekte Gleichgewicht zu haben. Gleichzeitig machte er sich einen Spaß daraus, dass wir nicht danach aussahen. Aber sei's drum. Wir wurden mit wunderschöner Natur belohnt. Wir sahen Schildkröten, die sich sonnten, und da der Fluss durch ein Elefantenschutzgebiet fließt, durften wir auch die Riesen dabei beobachten, wie sie entspannt futterten. Bevor es zurück in die Stadt ging, aßen wir noch zusammen.
    Etwas erschlagen von den Eindrücken machte ich mich nach einem Powernap auf den Weg in die Stadt und dann zum wahrscheinlich letzten Nachtmarkt dieser Reise.
    Okumaya devam et