Satellite
Show on map

Joshua Tree National Park

July 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Von San Diego aus ging es heute in den Joshua Tree National Park. Während es an der Küste von Kalifornien immer 26-28 Grad auf dem Termometer angezeigt hat waren wir beim Visitor Center geschockt 38 Grad auf der Anzeige zu lesen. 😅

Deshalb waren wir heute auch sehr amerikanisch mit Batschkapp unterwegs, da bei den Temperaturen der Kopf schon nach ein paar Minuten richtig heiß war. Allgemein haben wir glaube ich das letzte Mal in der Sauna so stark geschwitzt. Insgesamt sind wir heute einmal einen 2 Kilometer Rundweg gelaufen und gegen Ende nochmal circa 1 Stunde. Die Gegend mit den vielen Kakteen und Felsen sieht mit eigenen Augen überwältigend schön aus, die Bilder hier werden dem garnicht gerecht. 😍

Nach den kurzen Strecken waren wir durch die Hitze allerdings sehr schnell k. o. und nach 6 Stunden Park sind wir jetzt richtig müde!

Sebastian war auch heute wieder auf Suche nach einer Klapperschlange 😄 Nach ein paar Stunden hat er seine Erwartungen auf einen Hasen heruntergeschraubt, der dann beim zweiten Spaziergang auch wirklich direkt neben dem Wegrand lag. 🐇

Ich hatte ja gehofft eine Schildkröte zu sehen. Ja, hier wird extra darauf hingewiesen, dass man auf "Steine" auf der Fahrbahn aufpassen soll, dies sind oft Schildkröten.