Uydu
Haritada göster
  • Gün 51–52

    Bordeaux/Château du Garde

    2 Mayıs, Fransa ⋅ ⛅ 16 °C

    Strecke machen und einen schönen Übernachtungsplatz finden - beides ist uns gelungen! Spanien ist diesmal nur Durchreiseland. Willkommen Frankreich.
    Wir fahren fast 500 km und finden das Chateau du Garde - "Schloss der Beobachtung".
    Hier wirkt der Winzer Jean- Benoît Subra in 4. Generation. Er bietet Womoplätze an und veranstaltet am Abend eine Weinverkostung. Natürlich nehmen wir daran teil. Wir sind heute die einzigen Gäste. Benoît spricht französisch und so behelfen wir uns per Translater. Es ist ein wunderschöner Abend, Benoît erzäht uns seine Geschichte rund ums Weingut, dabei verkosten wir seinen leckeren Wein, besonders der Clairet hat es mir angetan. Micha bevorzugt den Château Rauzè-Lafargue.
    Gefunden habe ich den Ort über Park for Night, die Bewertungen waren großartig. Bei der Ankunft war ich mir nicht so sicher, die Gebäude sind gelinde gesagt in die Jahre gekommen. Aber Benoît begrüßt uns so herzlich, dass ich alle Zweifel abschüttel. Wir fühlen uns pudelwohl an diesem friedvollen Ort mitten zwischen den Weinreben.
    Okumaya devam et