• Bellinzona/Gudo

    Sep 14–15, 2024 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

    Am Abend hatten wir noch ein Gespräch bei der Weinverkostung. Eine Frau wirkte sehr erregt, als sie hörte, dass wir nach Sardinien wollen. Das hätten sie ebenfalls vorgehabt, seien aber umgekehrt, die Alpen wären durch riesige Mengen an Schnee, nicht zu überqueren. In den Nachrichten würde ständig darüber berichtet.
    Natürlich haben wir von den starken Regenfällen in Osteuropa, sowie den heftigen Schneefällen in Österreich und im östlichem Bayern gehört!
    Micha und ich waren durch die Wucht ihrer Worte perplex.
    Zurück im Womo sind wir der Sache auf den Grund gegangen.
    Wir befinden uns an der Wettergrenze, unsere Route ist nicht betroffen.
    Mit dem Wissen und einem kleinen Knoten im Bauch haben wir uns am nächsten Morgen auf den Weg gemacht.
    Der Himmel ist verhangen, es ist kühl, die Temperaturen gehen bis auf 4°C runter. Die Alpen sehen wie gepudert aus.
    Am Ende des San Bernadino Tunnels fallen die letzten Zweifel ab.
    Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen direkt um 10°C an!
    Geschafft von dem langen Ritt, steuern wir bei Bellinzona in Gudo einen Campingplatz an. Ziemlich voll ist es, aber wir bekommen noch einen passablen Platz. Am Abend muss die Schüssel raus, Micha ist tapfer und guckt mit mir die Rückkehr des Raabiators! Okay, sicher etwas dicke aufgetragen, aber ich mag Raab und ich mag boxen😃
    Read more