Satellite
Show on map

Mit gebremstem Schaum

July 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Hanno schreibt:

So, los geht’s: raus aus der Lasterhöhle in Trinidad und ab. Wir nähern uns den Rocky Mountains.

Aber die Fahrt währt nicht lange: Hans fehlt. Laut sprotzelnd fährt er mit der KTM (noch Fragen?) an uns vorbei und zerlegt die Kiste im Schatten eines Baumes. Offensichtlich hat er den Übeltäter gefunden: die Zündspule. Glauben wir‘s mal.

Die Strecke windet sich einen Berg hoch bis auf 3500 Meter (und wieder runter). Der Weg war schon eine harte Nuss: voller Steine, steil, mit engen Kurven. Er war auch nur zu schaffen, weil die Götter der Schwerkraft mit einigen Lack- und Kratzopfern besänftigt werden konnten 😉.
    Bei dieser Höhe beginnt meine Vergaser-BMW aufgrund des geringeren Sauerstoff-Gehalts etwas unrund zu laufen. Aber noch geht’s.

Immer näher geht’s an die Rockys ran. Schließlich liegt die erste Hauptkette vor uns. Ist schon ein imposantes Bild. Zum Motel geht es noch über ca. 150 km flüssig zu fahrende Schotterstraßen, zuletzt über eine sehr weitläufige, baumlose Hochebene.

Für Statistiker: Bernd, Franz und Hanno haben seit der Abfahrt aus Toronto etwas mehr als 6000 km zurückgelegt (jeder!); nach unserer Rechnung etwas mehr als die Hälfte der Gesamttour.