Süsses Nichtstun

December 11, 2018 in Cook Islands ⋅ 🌧 24 °C

Petrus meint es heute nicht gut mit uns. Der Himmel ist grau und immer wieder regnet es. Wir werfen alle Pläne über Bord und verbringen den Tag mit süssem Nichtstun!

Wir faulenzen am Pool und am Strand, beobachten das Wasser, das am Riff bricht und die schönsten Wellen formt, schauen den Strandkrebsen zu, die hin und her flitzen und fleissig buddeln. Wir lesen unsere Bücher, springen zur Abkühlung in den Pool und essen Lunch mit Blick aufs Meer.

Am Abend nehmen wir wieder den Clockwise-Bus und fahren damit zum Tamarind Restaurant in Avarua. Dort geniessen wir neben einer wunderschönen Aussicht auch ein superbes Znacht! Christian nimmt zur Vorspeise das Sashimi und Katja das Knoblauchbrot. Als Hauptspeise entscheidet sich Christian für das Fischcurry und Katja für das Parmesanhühnchen aus dem Ofen mit Tarofritten. Gekrönt wird das Ganze von einem warmen tropischen Zitronenkuchen mit Vanilleeis für Christian und einem Cheesecake mit Baileys und weisser Schokolade sowie Vanilleeis für Katja. 🤤

Die anschliessende Busfahrt zurück ins Hotel ist ein ziemliches Abenteuer. Rarotonga hat weder Ampeln noch Strassenlaternen und die Strassen sind im Zustand von „Loch an Loch und hält doch“. Tagsüber lenkt der Blick auf Palmen, Strand und Meer ab. Im Dunkeln gibt es nicht viel zu sehen und so zählen wir die Schlaglöcher. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf morgen und unsere nächste Busfahrt.