Abstecher nach München

December 21, 2018 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Hoppla ... München?!

Nachdem wir eine ganze Weile über dem Bodensee gekreist sind, wurde unser Anflug auf Zürich abgebrochen, weil es unglaublich stark gewindet hat. (Katja setzten die Luftlöcher ganz schön zu.) Unsere Maschine musste dann nach München fliegen, weil nicht mehr genügend Treibstoff für weitere Landeversuche vorhanden war.

Wir stehen also eineinhalb Stunden in München, bevor wir erneut in Richtung Zürich durchstarten. Die Müdigkeit hat uns erobert und wir verschlafen den Flug nach Zürich komplett. Erst beim schaukelnden Landeanflug werden wir wieder wach. Auch diesen Versuch bricht der Pilot ab. Wir fliegen erneut eine Schleife über Zürich. Dann erfolgt eine weitere Durchsage des Kapitäns. Er wird eine andere Landebahn für den Anflug versuchen. Sollte dies wieder nicht klappen, müssten wir erneut zurück nach München fliegen. Und schon befinden wir uns mitten im Anflug auf Zürich. Unseren Flieger schüttelt es ordentlich durch. Der Wind schiebt das Flugzeug mit Leichtigkeit nach rechts, nach links, wieder nach rechts. Auf den Monitoren sieht man, wie das Flugzeug beinahe seitlich die Landebahn anfliegt. Was für eine Zerreissprobe für unsere Nerven. Nur noch wenige Meter trennen uns vom Boden. Wir landen. Sicher. Geschafft. Alle im Flugzeug applaudieren! Mit vier Stunden und zwanzig Minuten Verspätung erreichen wir Zürich.

Nach der Gepäckentgegennahme und dem Zoll betreten wir die volle Wartehalle. Christians Eltern überraschen uns da, sie haben die ganze lange Zeit am Flughafen ausgeharrt und mitgefiebert. 😍 Das letzte Stück nach Rombach legen wir nun wieder mit dem Chauffeur-Service zurück.