Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 7, Großkampftag

    June 6, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 4 °C

    „Großkampftag“, darf man das Wort eigentlich noch guten Gewissens benutzen? Für meine Eltern wäre das keine Frage gewesen, für meinen Sohn wäre das klar „Lingua Tertii Imperii“ also „Drittes-Reich-Sprech“. Man wird wohl vorsichtig damit umgehen müssen.

    Bei der Abfahrt im Nieselregen und bei einstelligen Temperaturen, hat die Reinigungskraft angefangen, die Tische draußen sauber zu machen. Klares Zeichen, es ist Sommer-oder das, was Finnen dafür halten. Ab Kilometer 50 war es den Tag über nur sonnig bis bewölkt. Danke für die diesbezüglich guten Wünsche 😁.

    Heute habe ich mehr als insgesamt 2000 km Fahrstrecke hinter mir und den Polarkreis überquert. Das Hotel liegt ausgesprochen schön, hier kann ich morgen nochmal einen weiteren Ruhetag einlegen.

    Fahrstrecke heute ca. 540 km, 7 h reine Fahrzeit, Start 09:00 Uhr, Ankunft ca. 18:00 Uhr.
    Read more