Waschsalon und Mexikanisch

March 9, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Unser erstes ganzes Wochenende ist bis jetzt nicht sonderlich spektakulär. Phillip hat sich ausgeruht, Marlen war am Schreibtisch. Gegen 16 Uhr sind wir dann Richtung Waschsalon gefahren. Auf dem Weg haben wir einen kurzen Blick auf die Twin Peaks Orchards geworfen. Die ersten Bäume haben dort schon geblüht. Wir sind uns nicht sicher, ob es Mandel- oder Pfirsichbäume waren. Vor der Plantage standen noch riesige Kakteen. Ein schönes Bild!

Der Waschsalon war gut besucht, aber es waren genug Maschinen frei. Es gab Waschmaschinen und Trockner für 2 bis 7 Ladungen Wäsche. Zuerst mussten wir Kleingeld an einem Wechselautomaten holen, um uns mit diesem ein kleines Paket „Tide“-Waschmittel zu kaufen. Dann haben wir zwei Waschmaschinen beladen...wir haben so wenig Kleidung dabei, dass wir wahrscheinlich nie eine ganze Trommel füllen werden, also versuchen wir beim nächsten Mal dunkle und helle Wäsche zu mischen. Die Maschinen konnte man mit Kreditkarte bedienen. Das war sehr praktisch, denn 3,25$ mit Quartern zu zahlen wäre lästig. Waschen hat nur 25 Minuten gedauert, Trocknen eine halbe Stunde. Währenddessen haben wir einen Film geschaut. Für 8,50$ haben wir nun saubere Wäsche. Ein teures „Vergnügen“!
    Neben dem Waschsalon war ein „Lowe’s“. Das ist ein großer Heimwerkermarkt, der auch Haushaltsgeräte führt. Wir haben einen lustigen Kühlschrank entdeckt und ein Video davon aufgenommen.
    Die leeren Kühlschränke haben uns hungrig gemacht. Die Essenssuche war gar nicht so leicht, denn scheinbar war ganz Amerika in den Restaurants. Bei „Red Robin“ und der „Cheesecake Factory“ waren so lange Warteschlangen, dass wir weitergezogen sind. Im mexikanischen „On the Border“ Restaurant war nur 10 Minuten Wartezeit und wir wurden mit köstlichem Essen belohnt. Gratis-Vorspeise waren Tortilla Chips mit Salsa, die hervorragend geschmeckt haben! Es ist hier komischerweise schwer, fleischloses Essen zu bekommen. Wahrscheinlich muss man explizit danach fragen oder wir waren immer in den falschen Restaurants.

Morgen wollen wir zum ersten Mal wandern gehen und haben einen Tipp von Einheimischen bekommen. Mal sehen, wie es wird!