Niagara Falls

September 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Zugegeben, manchmal sind wir nicht die geduldigsten Reisenden und überspringen auch gerne die vollen Touristenattraktionen. Mit der „nur mal eben gucken“ Einstellung sind wir auch zu den Niagarafällen gefahren. Als wir von den unzähligen Hotels, Casinos und Attraktionen bei den Fällen begrüßt wurden, wollten wir auch schon fast umdrehen. Die gewaltigen Wasserfälle haben uns aber schnell gewaltig in ihren Bann gezogen!

Ganze 10 Stunden hielten wir uns hier auf. Unser Auto ließen wir auf dem Tagesparkplatz und gingen insgesamt 20 km zu Fuß durch den Park. Wir bewunderten die Fälle zuerst vom Ufer aus, dann fuhren wir mit der kanadischen „Hornblower“ in pinken Ponchos ganz nah zum größten der drei Fälle, genannt „Horseshoe Falls“. Es war so nass, dass wir nichts sehen konnten, aber mit geschlossenen Augen die raue Naturgewalt zu fühlen war ein unvergessliches Erlebnis. Eine Frau neben uns fasste es passend zusammen: „the best shower of my life“.

Bei Live-Musik und mitgebrachtem Proviant ließen wir uns in der Sonne trocknen, dann liefen wir den abwechslungsreichen, blaugrünen Niagara River entlang, bis wir das Schmetterlingshaus erreichten. Die schillernden Kokons und bunten Flattermänner ließen uns die schmerzenden Füße schnell vergessen. Im Park der Anlage amüsierten wir uns über gechipte Schmetterlinge und fanden ein sehr imposantes Wildbienenhotel.

Nach dem langen Rückweg ruhten wir uns ein bisschen im Auto aus und ließen den Abend mit Lichtshow und Feuerwerk an den Wasserfällen ausklingen. 😍