Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 3

    Am Airport - Pumpkin Cheescake

    15 November 2023, Turki ⋅ ☀️ 15 °C

    Noch zwei Stunden bis zum Boarding. Also mal etwas Zeit über die die Reise nachzudenken.
    Eigentlich wie immer, zunächst die Besprechung des Angebotes. Auf der einen Seite ich, auf anderen Seite 9 Mitarbeiter des Kunden aus allen möglichen Abteilungen, die den Eindruck machten, als sähen sie das Angebot zum ersten mal. Und wieder mal eine bunte Mischung aus Schläfern, Hyperaktiven, Besserwissern, Klugscheißern, Chefs mit ihren Kriechern und „Genau-Sager“. Also eigentlich wie immer. Bis auf das Erlebnis bei der Anlagenbegehung, welches mich noch bis jetzt verfolgt:
    Bei der Begehung begleitete uns ein Elektroingenieur, zu dem ich schon in der Besprechung ein recht vertrautes Verhältnis aufgebaut hatte. Er war so Mitte 50, recht klein mit einer großen Nase. Vom Aussehen und seiner Art hättet er ein Sohn von Louis de Funes sein können. Und auch beim Lunch haben wir zusammen gesessen und über Rente, Arbeitszeiten uns sonstige belanglose Dinge gesprochen. Für mich machte er einen netten Eindruck und ich freute mich, dass ich zumindest auf der elektronischen Seite einen Verbündeten beim Kunden habe, sollte es zum Auftrag kommen.
    Doch dann waren wir im Schaltraum alleine. Er kam auf mich zu, schaute mich nun mit extrem stechenden Augen an und fragte mich, ob ich wüsste, dass in Gaza im Moment muslimische Kinder von Israelis ermordet würden.‘
    Ob der Frage war ich erstmal sprachlos und musste überlegen, wie ich auf die Frage reagiere. Aber er fuhr dann direkt fort, und warf mir vor, dass wegen der deutschen Schuld am Holocaust nun Deutschland Israel mir Waffen beliefert, durch die nun Muslime sterben müssen.
    Er ließ alles mir gegenüber raus, was Erdogan in den letzten Tagen gehetzt hatte.

    Während er mich beschimpfte lief eine dieser Walzwerkskatzen an uns vorbei und mauzte uns an, in der Hoffnung etwas abstauben zu können. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass ich irgendwie der falschen Spezies auf diesem Planeten angehöre.

    Ich habe mich dann einfach umgedreht und bin wieder zu den anderen gegangen. Louis de Funes habe ich an dem Tag nicht mehr gesehen.

    Wie konnte ich mich so in einem Menschen täuschen, oder habe ich mich garnicht getäuscht und Louis kämpft zwischen seinem Verstand und dem was man ihm eintrichtert????
    Ich weiß es nicht.
    Ich hoffe, dass wir den Auftrag nicht bekommen, zumindest nicht solange diese Verhältnisse herrschen.

    Jetzt freue ich mich erstmal auf die lieben Leute im Sauerland.
    🥲😂
    Baca selengkapnya