Daniela Fischer

Joined August 2018Living in: Fürth, Deutschland

Taipei

January 8 in Taiwan ⋅ ⛅ 20 °C

Der erste Flug vergeht relativ schnell, die Premium Economy hat sich wirklich bezahlt gemacht. Bereits um 4 Uhr erreichen wir Taipei, dieses Mal geht auch die Immigration ganz schnell. Allerdings ist am Flughafen noch alles zu, es ist etwas gespentisch - auch der erste Zug in Richtung City geht erst um 6 Uhr. Auf diesen warten wir. Wir haben wieder ein Hotelzimmer bereits ab Früh. Als wir in der City ankommen, ist der etwa 1 km lange Zugang Der UBahn in die City völlig verwaist und wir fragen uns, ob wir hier richtig sind 🤨
    Mittlerweile ist in Taipei Regenzeit, obwohl vorhergesagt, regnet es glücklicherweise nicht, ist aber den ganzen Tag trüb bei um die 20 Grad.
    Das Hotel-Zimmer hat kein Tageslicht, dafür kann man sich den ganzen Tag an einem kleinen Buffet bedienen mit insbs. taiwanesischen Snacks, das meiste ist ganz lecker.
    Wir bummeln später ein bisschen durch die Stadt und gehen mal in einen taiwanesischen Supermarkt, wir finden hier fast keine westliche Marken und Produkte. Das ist schon alles sehr fremdartig, uns erscheint es, als wäre man in Taiwan traditionsbewusster als in China. Wir finden auch keinerlei westliche Restaurants, nicht mal Sushi.
    Der 2. Flug an Taipei bis Frankfurt dauert fast 14 Stunden, vergeht aber trotzdem relativ schnell. Am Morgen landen wir in Frankfurt und nehmen den Zug nach Hause. Hier sind es 0 Grad, es liegt ein bisschen Schnee und es ist total trüb.
    Unser langer, spannender und ereignisreicher Urlaub ist nun zu Ende.

Abschied von Australien

January 7 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist unser letzter Tag, am späten Abend geht unser Flug nach Taipeh. Wir verbringen noch einen gemütlichen ruhigen Tag mit Einkaufen und Relaxen vor den Flügen.

Darling Harbour

January 6 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach heftigem Regen und Gewitter hat es abgekühlt und es ist heute wesentlich angenehmer. Wir laufen rüber zum Darling Harbour, einem Vergnügungsviertel mit vielen Restaurants und Museen. Hier lässt es sich gut aushalten.

Sydney

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Am Morgen verabschieden wir uns von Adelaide, insgesamt haben wir mit dem Tiguan knapp 5000 Kilometer zurückgelegt 😮. Die Zeit des unkomplizierten Reisens mit Mietwagen und Selbstversorgung ist damit vorbei 😦. Ein bisschen wehmütig sind wir schon...
    Nun fliegen ✈️ mit Qantas nach Sydney. Unser Hotelzimmer ist im 37. Stock und wir haben einen schönen Blick über die Stadt.Read more

Parks in Adelaide

January 1 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Die Stadt gefällt uns ausgesprochen gut. Adelaide ist schachbrettartig angelegt und die Innenstadt wird in alle Richtungen von einem breiten Parkstreifen eingerahmt. Unsere Wohnung liegt direkt am Park.

Silvester in Adelaide bei 28 Grad

December 31, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Wir laufen in die City, hier gibt es ein Festival Center direkt am Fluss. Sehr praktisch für solche Gelegenheiten. Es gibt Live-Musik, Foodtrucks und 2! Feuerwerke. Es geht wieder ziemlich entspannt zu, die Leute sitzen auf ihren Picknickdecken oder Campingstühlen, viele haben eine gefüllte Eisbox dabei. Was es überhaupt nicht gibt ist Alkohol, komischerweise klappt das hier, wir sehen niemanden mit Alkoholischem. Wahrscheinlich auch deshalb geht es so gechillt zu 😎 (Dafür kann sich jeder an sog. Tap-Stationen kostenlos Trinkwasser abfüllen.)
    Wir schaffen es gerade so zum 9 Uhr Feuerwerk und stehen durch Zufall direkt davor in erster Reihe 👍😀. Und - es war super, total klasse und genial.
    Das 2. Feuerwerk um Mitternacht schauen wir dann direkt von unserem Balkon an, auch cool.

Never miss updates of Daniela Fischer with our app: