• Sechs Tage in Botsuana

    October 6, 2024 in Botswana ⋅ ⛅ 25 °C

    Weil wir keine zu großen Sprünge mehr machen wollen, halten wir unsere Route in Botsuana eher kurz. Was der Zeit hier aber nichts abtut. Den Chobe-Nationalpark erkunden wir per Jeep und Boot, was uns nochmals ganz andere Einblicke in die Tierwelt bringt. Auch die Landschaft mit dem großen Chobe-river ist unwahrscheinlich schön.
    Mit Zwischenstopp fahren wir dann noch zum Khama Rhino Sanctuary, wo die Dickhäuter vor Wilderern geschützt werden.
    Obwohl sie fast ausgerottet sind, geht die Jagt nach ihnen weiter. Wir sind überglücklich, ein sehr lebendiges Nashorn in der Ferne sehen zu dürfen. Zu Fuß am Weg zum Restaurant im Sanctuary können wir zufällig zwei weitere Tiere entdecken und aus nächster Nähe bestaunen. Sehr eindrucksvoll und einschüchternd!
    Morgen werden wir das Land schon wieder verlassen. Besonders war hier für uns, dass man oft Tiere überall beobachten kann, sogar neben den Straßen. Es ist gar nicht so teuer, wie erwartet, außerdem ist Kartenzahlung hoch im Kurs und Unterkünfte zu finden ist (nach Simbabwe) auch kein Problem mehr. Wir werden die kurze Zeit in Botsuana in sehr positiver Erinnerung behalten.
    Read more