Den Atlantik entlang

July 20, 2020 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Herzlich Willkommen in Mimizan.

Wir hatten keine genaue Idee, was uns hier erwartet.
    Dieser Ort kam als schnuckeliges Surfer Örtchen irgendwie auf unsere Route.

Nette Kaffees und ein angenehmer Flair soll uns hier begeistern.

Erstmal einkaufen - Vorräte wieder auffüllen.
    Danach geht es für uns zu Fuß in die Stadt.
    Eingeschlafen ist es hier, denn wir kommen pünktlich zur Mittagspause, alles hat zu.

Somit geht es schnell zu unserem nächsten Übernachtungsplatz.

„Wollen wir ein oder zwei Nächte bleiben“, hatten wir noch überlegt, doch beim Einchecken war die Antwort einstimmig.... nachdem wir die idyllische und familiäre Atmosphäre unserer letzten Unterkunft genossen hatten, war uns eins klar, hier ist es uns zu groß - wir ziehen weiter!

Doch erst wollen wir dem Strand noch eine Chancen geben.
    Auf dem Hinweg kommen uns schon einige mit ihren Surfboards entgegen, jung bis alt.

Wir spüren wunderbaren feinen Sand zwischen unseren Zehen. Der Strand ist breit und unendlich lang. So stellt man sich die Atlantikküste vor.
    Aber was machen die ganzen Menschen hier?! Es riecht immer mehr nach Hauptsaison und Ferienzeit. Es reihen sich Handtücher, Sonnenschirme und Menschen dicht aneinander.

Wir sehen es uns ohne Worte an und wir wissen, auch der Strand lässt Mimizan für uns nicht glänzen.

Also packen wir unsere Sachen am nächsten Tag schnell wieder ein und suchen, entlang unserer Roadtrip Route, ein neues Plätzchen für uns.