Casa de Artistas und San Juan

February 28, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer scheinbar nicht enden wollenden Nacht, startet unser Tag ausgeschlafen um 6:00 Uhr morgens.😅
    Erstmal schauten wir uns in unserer kleinen aber feinen Unterkunft um, bevor wir dann zu Fuß unsere Nachbarschaft erkundeten.
    Völlig verwirrend war es übrigens nachts auch, dass wir ständig Hähne schreien hörten und wir gar keine Vorstellung hatten, wo das her kommen sollte. Als wir dann morgens auf den Straßen in der Nachbarschaft schlenderten wurde schnell klar, warum. Hier in San Juan laufen einfach überall Hühner und Hähne mitten auf den Straßen rum.
    Nach diesem kurzen Kulturschock gingen wir zwei Querstraßen bergauf (Richtung Norden) und schon waren wir an der Atlantikküste und hatten einen atemberaubenden ersten Blick auf das Meer.
    Dann liefen wir weiter Richtung El Capitolio de Puerto Rico, trafen eine sehr freundliche Einheimische, die uns einen Tipp gab, wo wir am besten Frühstücken gehen konnten. Somit gingen wir unterhalb des Capitols weiter an einigen Monumenten und Präsidentenstatuen vorbei zur Chocobar Cortès, bei dem wir uns dann ein sehr amerikanisches üppiges Frühstück gegönnt haben.