Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 18 Koh Samui + Abschied 🥲

    March 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Morgens früh raus, erstmal Heckmeck weil ich meine Ersatzkreditkarte nicht mehr finde, also sperren lassen und hoffen dass eine reicht. Dann große Rollertour zu meinem neuen Hostel, war das billigste was zu finden war, sieht man leider auch ziemlich direkt 😄 Rückfahrt nochmal 45 min Roller und dann Julius am Verleih eingesammelt, der seinen Roller schon abgegeben hat. Kurzer Helmwechsel, endlich einen mit Visier, und einen schnellen Iced Latte mit auf den Roller und dann Richtung Pier. Großer Abschied am Pier, schon echt traurig dass die zweieinhalb Wochen schon rum sind, gibt noch einen herzlichen Drücker und dann zieht der Boi Richtung Boot von dannen. Wildes Gefühl jetzt ganz alleine in Thailand zu sein. Fahre erstmal meinen Roller abgeben, muss leider feststellen dass mein Plan ein Grab zu nehmen zum Hostel mangels Grabfahrern nicht aufgeht, laufe also los. Maps sagt 4.57h zu Fuß, dank 35° lass ich mich dann doch von einem Taxi überzeugen und fahre für 250BHT die halbe Stunde im Privattaxi. Im Hostel angekommen, schneller Check-in. Nasty des Todes, tausend Tiere, durchgelegen wäre ein Kompliment für diese Matratze 😄 und einfach nur zwei Steckdosen für ein gesamten 10er Zimmer. Muss also erstmal in der Lobby das Handy laden, schnacke hier mit der Ownerin und organisiere ein Longtail Boot für morgen für die Hamburger(Benno,Fin...) und mich. Anschließend zu Fuß los, einen Roller geliehen und dann etwas die Gegend erkundet. Den bekannten 18 armigen Buddha abgecheckt, guten Shake gesippt und leckere riesen Portion Fried Rice für 70 Bht geschnappt. Dazu kurzer Talk mit Malte, so lässt sichs aushalten. Abends dann auf der Suche nach Meer mit dem Roller los, einen verbotenen Strand entdeckt, ging nach ordentlich Stacheldraht und Dschungel an einen beinahe komplett verlassenen Beach. Dort den Sonnenuntergang genossen und noch ein bisschen ins Wasser gegangen. Nach Untergang vor den Mücken geflüchtet und ein schönes Lokal an der Straße gefunden für köstliches Green Curry. Gute Schärfe, Essen hier ist einfach schon alleine die Reise wert. Dann ins Hostel zurück und versucht mit wenigst möglich Kontakt mit der Matratze einzuschlafen. Das Bett ist wirklich mies, einfach eine riesen Kuhle in der Mitte in die man immer wieder rollt 😄 also eher unruhige Nacht, immerhin gibt's ne Klima. Hab meine vier Nächte hier schon um zwei verkürzt und nochmal ein etwas besseres Hostel im Süden gebucht. Aber zwei Tage hier gönn ich mir mal als Härtetest.
    Ersten Tag alleine in Thailand also schon mal überlebt.
    Read more