Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 1

    July 2, 2022 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 17 °C

    Sehr frühe Tagwache d. h. um 4.30h aufstehen, etwas essen und danach ging es direkt zum Startort, Isuzu Garage unserem Hauptsponsor. Was dann folgte war schon Nahe einem Start an der TDF, wir wurden von Polizei, einer Ambulanz und mehreren Töfffahrern quer durch Harare begleitet. Das Wetter zeigte sich sehr frisch aber wir fuhren die komplette Etappe ohne Regen. Für einen ersten Halt waren wir in einem sehr schönen Farmhaus eingeladen. Weiter ging es dann auf der Hauptverbindungsstrasse nach Bulawayo. Mittagessen war ein feiner Pie. Für mich lief der Tag über die ersten etwa 120 KM extrem gut ab. Was dann aber folgte war Pech hoch vier: innerhalb weniger KM hatte ich drei Defekte und nur dank der Hilfe eines Kollegen konnte ich die Tagesetappe zu Ende fahren. Trotzdem würde ich von einem gelungenen Auftakt sprechen, denn Leistungsmässig kam ich nie an meine Grenzen. Campiert wird nach ca 156 KM auf dem Gelände eines Golfclubs in Kadoma mit ein paar Annehmlichkeiten wie z. B. mit Warmwasser, einem Bistro und Toiletten mit Spülung. Die nächsten Tage werden wir auf solchen Luxus verzichten müssen.Read more