10.07.22

July 10, 2022 in Zimbabwe ⋅ 🌙 9 °C

Nach einer sehr guten Nacht, einem Kaffee und etwas Cereal wird der neue Tag mit dem Gebrüll eines Löwen eingeläutet. Zu Brginn stehen die Grenzformalitäten zu Zambia an bevor wir dann über die alte Eisenbrücke ins Land wechseln. Zumindest auf dem Papier sieht die Etappe leicht aus, aber wir sind in Afrika.....Der Tag war in der Tat ein leichter, schon fast eine Art aktive Erholung. Die Querung der alten Brücke aus dem Jahre 1908 war schon etwas emotional - wer macht oder kann das wohl von sich behaupten? Danach erfolgte der Gang zur Passkontrolle, Visa etc. Da sich dies etwas in die Länge zog war vereinbart, dass man sich individuell in die Stadt Livingstone begibt und dort in einem Kaffee trifft (EINKAUFS ENTER). Über leicht wellies Terrain ging es dann bis Kazungula wo die vor einem Jahr in Betrieb genommene Brücke über den Zambezi besucht wurde. Geschlafen wurde in einer neu erstellten Lodge wo ich auf ein junges Paar aus der Schweiz traf, die seit über einem Jahr auf Tour sind. Über alles gesehen, ein weiterer guter Tag der mit einem guten Nachtessen und einem kühlen Bier abgeschlossen wurde.Read more