Satellite
Show on map
  • Day 1

    Unterwegs

    May 30, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

    So sind wir dann also gestartet. Rose war wenig begeistert, dass ich sie früh morgens von der frischen Weide geholt habe. Das hat sie dann im Hänger auch lautstark bekundet. Trotzdem konnten wir um 8:34 komplett in Urlaub starten.
    Autoverlad am Vereina klappte reibungslos und der Zug rollte um 9:50 pünktlich los.
    Da klingelt auch schon mein Handy... Der Hausmeister ist dran und bestätigt, dass sich hinter unserer Schlafzimmerwand Wasser gesammelt hat. Es hilft nichts, die Wand muss geöffnet und die Leitung ausgetauscht werden. Gut zu wissen, dass da kompetente Leute vor Ort sind und das in die Hand nehmen.
    In diesem Zusammenhang kommt mir einmal mehr das Gebet um Gelassenheit in den Sinn...
    HERR, gib mir dir Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu Unterscheiden.
    Wir passieren Sargans und alles ist ruhig. Rose geniesst die Aussicht und die frische Luft. Vor uns stehen die Churfirsten in leichte Wolken gehüllt. Wir sind dankbar, dass es uns allen gut geht und wir diese Reise gemeinsam machen dürfen.
    Dann gibt's eine Biopause in Wettingen. Etwas die Beine vertreten, Futtern und Trinken. Dann geht's um 13:20 wieder zurück auf die Strasse.
    Wir kommen gut voran und ausser einem kleinen Missverständnis bezüglich Route läuft alles Reibungslos. So treffen wir nach rund 360 km um 15:40 wohlbehalten in Réclère ein.
    Read more