Neben nem Friedhof

June 10, 2022 in Iran ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern sind wir erst noch an nem alten Turm vorbei gekommen 🤷🏻‍♂️
    Dann sind wir zu unserem nödlichsten Punkt im Ost-Iran gefahren. Dort ist ein alter Friedhof. In dem Gebiet leben auch kein Iraner, sondern zumeist Turkmenen und einige Afghanen.
    Also neben dem Friedhof haben wir also gecampt. Naja man musste am Fuß des Berges einlass bezahlen (glaube 1€ pro Fahrzeug), oben war dann der Friedhof mit Plato, aufdem wir dann campiert haben. Bei einbruch der Dunkelheit kam der Ticketverkäufer mit seinem Moped angedüst und meinte wir dürfen hier nicht campen, es sei zu gefährlich.
    Mehr konnten wir nicht verstehen. Er reichte uns dann das Telefon mit einer netten englisch sprechenden weiblichen Stimme am andern Ende. Naja es sei wohl gefährlich, weil Menschen aus anderen Dörfern eventuell sehen könnten, dass wir Touristen seien die da campen. Naja wie soll das denn bitte in der Dunkelheit klappen 🤷🏻‍♂️
    Wir haben ihm dann glaubhaft versichern können, dass wir davor keine Angst haben und dann ja garkeine Gefahr bestehe. Naja darauf hin hat er uns einige Videos der Umgebung im Winter und früher gezeigt und mit Schnne geprotzt. Danach ist er dann abgedüst und wir hatten eine Ruhige Nacht.
    Ach und oben am Friedhof hab ich auch ein selten gewordenes Beispiel (Ost-) deutscher Ingenieurskunst vorgefunden... 😃
    Der Tag über war wieder viel Mopedgefahre und am Abend sind wir in den Bergen an einer Wcolodge angekommen. Erst sollte der Bungalow 7.500.000 Rial (25€) pro Nacht kosten, haben aber dann auf 8.500.000 Rial (30€) für zwei Nächte runter gehandelt. (also Daniel).
    Da konnte ich dann auch entlich mal mit Betty (so heißt die XT jetzt) am Feuer sitzen.
    (Wenns mal scheiße läuft und sie nicht will heißt sie Bertha!)