AMERIKA

May - June 2019
A 32-day adventure by Yvonne

Manhattan, New York

May 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir mit unseren unfassbar lieben Kindern in Newalk gelandet sind, haben wir den Zug nach New York City bis zur Penn Station genommen, war spannend hat aber geklappt :-) Thildi und Ata waren wirklich sehr lieb im Flugzeug, obwohl Maxi gar nicht geschlafen hat und Thildi 2x30min. Sie hat dann die Zugfahrt für ein Nickerchen genutzt. Hier ist es jetzt 19.00 Uhr, es regnet in Strömen, sodass wir die Kinder nur noch im Hotel ins Restaurant gejagt haben und sie nun beide tief und fest schlafen. Morgen soll es 30 Grad und Sonnenschein ☀ für unsere Tour zur 🗽 geben:-)Read more

17.000 Schritte durch New York City

May 30, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind gestern alle sehr früh eingeschlafen, Flug und Zugfahrt waren anstrengend. Um vier hat Maxi dann beschlossen, dass wir alle genug geschlafen haben und es Zeit zum aufstehen ist. Thildi war natürlich gleicher Meinung und so saßen wir schon um sieben Uhr zum Frühstück in einem Restaurant um die Ecke. An die riesigen Portionen müssen wir uns noch gewöhnen 😂 wir sollten uns auf ein Frühstück für alle einigen... Dann sind wir erstmal zu Fuß zum Time Square, 42. und Broadway gestartet und haben dort dann den "hop on hop off Bus" bis zum Battery Park genommen um die Fähre zur Freiheitsstatue 🗽 zu nehmen. Dort sind wir dann etwas herumgelaufen und haben den Blick auf Manhattan vom Wasser aus genossen. Leider war es sehr diesig, sodass man die Höhe der Wolkenkratzer nur erahnen konnte. Der Vorteil war allerdings, dass wir bei 22 Grad super viel laufen konnten. Die avisierten 31 Grad hätten uns sicher gezwungen sehr viel früher Schluss zu machen. Auf dem Rückweg sind wir dann zum Spielplatz gelaufen. Maxi haben bis dahin die 12.000 Schritte auf meiner fitbit wohl noch nicht gereicht. Es hat den Kindern aber gut getan mal schön zu toben. Wir haben derweil den Blick von dort aufs One World Center genossen. Max hat auf dem Spielplatz eine Stunde den Balljungen für die Kids gemacht, die dort Baseball, Football und Basketball gespielt haben. Er wollte gar nicht mehr weg. Trotzdem sind wir dann weiter zum World Trade Center Memorial gelaufen. Ein absolut beeindruckender Ort. Ein wahnsinnig tolles memorial, eine architektonische Meisterleistung und so würdevoll. Man hat dort einen Kloß im Hals und Max hat auch gemerkt, dass dort eine andere Atmosphäre herrscht, als im Rest New Yorks. Danach sind wir mit der U-Bahn nach Hause gefahren. Leider regnet es jetzt wie verrückt. Ein riesen Glück, dass es über Tag trocken war. 17.000 Schritte hat die Fitbit bis Ende des Tages gezählt, Maxi ist alles allein gelaufen. Wahnsinn, oder? Und trotzdem fühlen sich so viele Schritte hier so an, als hätte man gerade mal eine Straße überquert. Wir sind sehr beeindruckt. Thildi so sehr, dass sie den ganzen Tag nur eine halbe Stunde geschlafen hat. Sie liebt es Scherze mit den Leuten hier zu machen. Alle sind unglaublich nett zu Kindern :-). Jetzt liegt sie völlig erschöpft im Bett und schläft 💤 💤.Read more

New York, New York

May 31, 2019 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute sind wir immerhin erst um halb sechs wachgeworden:-). Nach einem Frühstück in Andrews Coffeeshop haben wir uns dann zu Fuß zum Empire State Building gemacht. Obwohl wir gut vor zehn da waren (soll die beste Zeit sein), war die Schlange schon ziemlich lang. Aber wenn man erstmal oben ist, weiß man auch warum! Diesen Blick auf die Stadt werde ich so schnell nicht vergessen. Wir hatten heute auch super Wetter und keine Wolke am Himmel, nachdem es gestern abends so geregnet hat, dass wir Unwetterwarnungen auf unsere Handys bekommen haben 😮.
    Danach sind wir mit dem Big Bus durch SOHO bis zum Central Park gefahren und haben die Kinder einmal ordentlich spielen lassen. Sie hatten richtig Spaß auf dem (Wasser-) Spielplatz. Wir haben dann noch einen herrlichen Spaziergang durch den Park gemacht und die U-Bahn zum Time Square genommen. U - Bahn fahren ist so cool hier! Man kommt überall in ein paar Minuten hin. Eigentlich wollten wir noch shoppen gehen und Souvenirs kaufen , aber Thildchen war plötzlich völlig überfordert und hat gebrüllt wie verrückt. Wir sind deshalb schnell aus dem Lichtermeer abgehauen. Sie ist rasch eingeschlafen und wie waren noch mit Maxi in einem schönen Pub essen. Thildi hat dann im Hotel ihre Portion verdrückt. Vorher haben wir noch mit Max auf der Dachterrasse vom Hotel gesessen und die Aussicht genossen. Max war müde. Er ist heute wieder gelaufen wie ein Weltmeister. Thildi hat heute Gott sei Dank mehr geschlafen als in den letzten Tagen. Ihr kleines Köpfchen ist glaube ich wirklich sehr gefordert mit dieser irren Stadt 🏙.
    Leider mussten wir dann auch schon die Koffer packen und uns für morgen früh alles parat legen, denn wir werden nach dem Frühstück direkt die Bahn nehmen und unser Womo holen fahren 😍 deshalb geht es jetzt schnell ins Bett. New York ist großartig. Ich will hier unbedingt nochmal hin!

Das fängt ja gut an

June 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern sind wir von Manhattan aus mit dem Zug nach Midtown gefahren um das Wohnmobil zu übernehmen. Das war echt spannend 😂. Wir haben es nämlich geschafft, trotz extremstem Zeitpuffer genau eine Minute vor Abfahrt im Zug zu sitzen. Wir haben immer wieder den falschen Aufzug in den Untergrund genommen und sind bei den falschen Gleisen ausgekommen 😇, komplett verrückt diese Stadt. Letztlich sind wir dann über "Linden", jaaa so heisst wirklich ein Viertel hier, nach Midtown und haben ein absolutes mega Womo bekommen. Slide out, Dunstesse, Backofen, Mikrowelle, Platz für 5 Erwachsene und zwei Kinder... Zwei Klassen über dem, was wir bezahlt haben und richtig viel cooler 😊. Trotzdem begann dann der vermutlich größte Stress unseres Urlaubes. New York will natürlich auf den meisten Straßen keine Womos haben. Das weiß aber das Navi nicht und es hat uns auch niemand gesagt bei der Übergabe. Also fuhren wir los, das erste Schild "max. fünf Tonnen" hat mir schon kein gutes Gefühl bereitet. Alle erzählen ja immer, dass sie mit ihren Womos um 3,5 t kämpfen... Naja, ich dachte 5 könnte so grad noch hinkommen....(wir haben 6,5 t ohne Gepäck wie wir jetzt wissen). Man kann ja eh nicht in Ruhe nachdenken bei diesem wahnsinnigen Verkehr. Dann kam das "for passenger cars only" Schild. Wir konnten aber nicht mehr die Spur wechseln um rauszukommen und hier ist ja alles immer nur one way auf den großen Straßen. Also sind wir erstmal am ersten Parkplatz rausgefahren und haben uns schockiert angeguckt 😂. Hier kommen aber sofort gefühlt ein Dutzend Menschen angerannt zum helfen wenn man ratlos aussieht. So auch in diesem Fall. Sie haben uns dann erklärt wie wir wieder schnellstmöglich legal werden und uns direkt den ganzen Weg bis Long Island erklärt. Es gab nur noch eine Möglichkeit da wegzukommen. Es war ein furchtbarer Weg, gefühlt durch die Bronx und es hat stundenlang gedauert. 60km in 2,5 Stunden. Absoluter Horrorfilm. Und wir mussten immer höllisch aufpassen nicht dem Navi zu glauben, was uns immer wieder auf parkways führen wollte. Die sollen wir hier um New York aber nicht fahren. Letztlich waren wir endlich raus und völlig fertig. Thildi hat wirklich gebrüllt 😪😥und ich konnte ihr nicht helfen weil ich Bernd helfen musste und anhalten konnte man nun wirklich nicht... Keine Ahnung wie Bernd uns da heile rausgefahren hat. Zauberei oder so.... Horror echt. Es wird hier nämlich auch ständig und immer gehupt. Überall hupen alle 🙄. So aus Spaß oder so. Keine Ahnung 🤷‍♂️ Wir haben dann schnell gekocht und die Kinder wenigstens auf den Spielplatz gelassen. Max findet seine Alkove meeega spannend und Thildi hat uns hoffentlich auch verziehen. Heute gibt's von gestern nur wenige Bilder. Ich hatte keine Lust mehr zu fotografieren 🙄. Gleich starten wir dann in den Tag!Read more

von Long Island nach New London

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind gestern morgen erstmal ausgiebig am Strand buddeln gewesen und haben Bernd das Womo einräumen lassen. Zu meiner Verteidigung: er wollte das so😂. Wir haben Maxi zweimal bis zum Hals eingebuddelt und Thildi bis zum Bauch. Beide sahen aus wie panierte Schnitzel und hatten richtig Spaß. Dann sind wir auf die Fähre gegangen (check, wir haben jetzt eine NaviApp für Wohnmobile, die sucht direkt einen Weg aus, der für unsere Höhe und das Gewicht geeignet ist) war super schön, Thildi hat mit allen Passengers geflirtet und ist durch die Fähre geturnt. An der Hand versucht sie jetzt zu rennen😂, man merkt dass sie einen großen Bruder hat. Dann haben wir unsere Versprechen eingelöst und sind erstmal zum Walmart gefahren um für Maxi einen Fußball ⚽, einen Roller und einen Baseball ⚾ Schläger mit Ball zu kaufen. Also Softball natürlich und Gummischläger. Wir trainieren erstmal, ohne dass jemand gravierende Verletzungen davontragen wird😂. Dann haben wir einen super schönen Platz gefunden und haben erstmal gegrillt.
    Alle haben gut geschlafen und wir sind von der Sonne geweckt worden. Die Campgrounds hier haben alle eine Grillstelle und Tisch mit Bänken. Das ist praktisch. So konnten wir in der Sonne frühstücken. Zumindest 3/4, Maxi ist nach zwei Minuten aufgesprungen und hat angefangen Basketball mit seinem Fußball zu trainieren. Gibt ja hier überall Körbe auf den Spielplätzen. Jetzt machen wir uns gleich auf um ein Aquarium zu besuchen und dann geht es weiter nach Mystic und das bei herrlichem Wetter!

Mystic und Narragansett

June 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern sind wir dann weitergefahren nach Narrangansett zum Fisherman's Campground. Zuvor haben wir das Aquarium angeschaut und Fotos mit den Belugas gemacht, jaaaaa typisch Touri, aber sie sind auch einfach zu süß gewesen.
    Wir sind also noch im kleinsten Bundesstaat der USA unterwegs, Rhode Island. Es ist schön hier, aber der Wind war verflucht kalt. Jetzt geht es nach Newport weiter, dort sind wunderschöne Herrenhäuser direkt am Hiking Trail und wir wollen dort etwas spazieren gehen. Danach fahren wir weiter nach Cape Cod und hoffen auf ein cooles Whale Watching, allerdings haben wir das noch nicht gebucht, da ich zuerst die Schiffe sehen will um zu entscheiden, ob sie sicher genug für die Kinder sind. Thildi ist ja nicht mehr zu bremsen, sodass ich nicht mit ihr draußen sein könnte. Sie heult sobald man sie gegen ihren Willen festtackert😊 und Maxi ist ja auch in seiner Begeisterung häufig eher nicht zu bremsen. Die Boote auf den Flyern haben jedenfalls mal keine ausreichenden Absturzschutz🤔. Wir werden sehen!

Newport Hiking trail

June 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Dieser Footprint ist nur für Papa :-) dein Enkel ist fast den ganzen Trail für dich gelaufen. Weil du ja leider schlimme Rückenschmerzen hast und gerade nicht wandern kannst. Wir sind sehr stolz auf den Maxi. Er ist super trittsicher und hatte einen riesen Spaß an der Wanderung und Thildi auch. Leider war es zu schön, sodass wir zu lange geblieben sind und wieder erst abends in Cape Cod auf dem Campground ankommen werden 😬. Wenn es schön ist und es einen guten Spielplatz und Strand gibt, bleiben wir einfach mal zwei Tage, wir müssen heute noch ein gutes Stück fahren. Zur Stärkung waren wir ausnahmsweise schon nachmittags essen und haben grad bei Dunkin Donuts gehalten😇. Natürlich der Kinder wegen, wir haben nur aus Geselligkeit auch einen 🍩 geholt😂Read more

Provincetown

June 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern Abend sind wir auf dem Campground angekommen und haben die Kinder erstmal zum Spielplatz geschickt. Dort haben wir einen ultra netten Papa und seinen kleinen Sohn kennengelernt, der die Sommermonate dort fest verbringt und von dort arbeiten fährt. Er hat uns erstmal seinen Mini angeboten um hier an Cape Cod rumzudüsen. Er hat drei Autos dabei 😂. Wir dachten, es ist reine Höflichkeit und haben natürlich abgelehnt, heute Morgen hat er dann das Auto gewaschen und wollte danach die Schlüssel bei uns abgeben. Das ist doch völlig verrückt, oder? Wer würde denn bei uns jemanden sein Auto einfach geben, wenn man grad mal den Vornamen kennt? Er meinte, wir sollten nur keine Tickets bekommen 😂. Wir haben uns aber nicht getraut. Auch weil wir heute noch Richtung Boston weiter fahren möchten. Die Jungs sind jetzt zum Whale Watching raus und Thildi und ich schauen uns Provincetown an. Hier ist es nicht so schön. Völlig touristisch überrannt. Wir haben aber ja Zeit und trotzdem ein schönes Café abseits des Trubels gefunden. Thildi schläft und ich genieße die Ruhe😂.Read more

Whalwatching✔️

June 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Schon von Weitem sah ich einen strahlenden, winkenden Maxi mit seinem Papi zurück vom Schiff kommen😉. Es hat also geklappt, sie haben "hundertmillionentausend" Wale gesehen und zwar direkt vor ihrem Schiff! Und einige Fotos haben sie uns auch gemacht 🐳!
    Dann können wir uns ja getrost auf den Weg Richtung Boston machen!

Plimoth Plantation to Wompatuck

June 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern war Maxi nach dem Whale Watching so erschlagen, dass er die Weiterfahrt zum Campground komplett verpennt hat. Im Nickerson State Park gelegen, waren wir wirklich in der Wildnis, kein Strom, kein Wasser, keine Beleuchtung. Dafür aber ein toller Park mit Trampelpfaden zum See und Maxi hat versucht, mit uns zusammen Schildkröten zu entdecken. Wir waren in der Dämmerung mit Taschenlampe 🔦 unterwegs, aber es hat nicht geklappt. Danach haben die Jungs noch gegrillt und dann sind die Kinder ins Bett gegangen und haben beide komplett den heftigen Regen in der Nacht verschlafen. Wir sind dann morgens weiter nach Plymouth zur Plimoth Plantation. Ein Freilichtmuseum, dass das Dorf der Wampoag-Indianer und einem nachgebauten Dorf der Pilgrims im Jahr 1627 nachempfunden ist. Die Wampoags und die Pilgrims erläutern die Lebensweise ihres Volkes und ihre Geschichte. Schön gemacht! Beide Kinder hatten Spaß beim Entdecken und Thildi hat geübt, Ziegen zu füttern. Danach waren wir am Meer und fahren jetzt zum Wompatuck State Ground, vermutlich wieder ohne Strom 😂 was soll's. Wir haben ja alles an Bord, was wir zum Überleben brauchen 😉Read more