• Day16

Rund um Killarney

August 5, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Da der Wetterbericht ab Mittag Regen ankündigt fahren wir bereits vor 09:00 ohne Frühstück los. Erster Stop beim Ross Castle, ausser einem Vater mit Sohn und Enten ist noch niemand dort.
    Beim Parkplatz zum Torc Waterfall stehen bereits einige Autos. Nach fünf Minuten Marschzeit bestaunen wir den Wasserfall. Das braune Wasser (Guinnesse) fällt über mehrere Treppen.
    Wir fahren weiter zum grossen Parkplatz Muckross. ( Camper erlaubt)
    Von hier wandern wir zur Muckross Abbey.
    Weiter geht es mit strichweisem Regen (unterstehen unter Bäumen) zum Muckross House and Garden.
    Wir suchen Schutz im Garden Restaurant und endlich gibt es um 11:30 das verdiente Frühstück.
    Gestärkt nehmen wir an der einstündigen Führung durchs Muckross House teil.
    Das eindrücklichste ist die Klingelanlage im Keller vor der Küche. Aus über 20 Zimmern konnten die Dienstboten angefordert werden, es gab halt noch nichts Elektrisches.