VAE

A short but fine adventure by xoxo.07.08 Read more
  • 157kilometers

Abu Dhabi

September 28, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 37 °C

Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Die meisten gehen nach Dubai aber ein Tagestrip nach Abu Dhabi lohnt sich allemal. Die Scheich-Zayid-Moschee ist das Wahrzeichen der Stadt schlechthin! Und ja diese Moschee ist wirklich beeindruckend! Alleine hier hätte ich einen Tag verbringen können. Der riesige Kronleuchter, der weiße Marmor, die verzierten Säulen. Ein Meisterwerk für sich! Yas Island mit der Ferrari-World und der Formel-1-Rennstrecke ist natürlich vor allem für die Männer sehr interessant. Die Marina Mall ist sowohl für Männer als auch für Frauen ein Paradies, noch dazu hat man von hier aus einen tollen Blick auf das 6-Sterne Hotel Emirates Palace. Die Mall ist - im Gegensatz zu den Malls in Dubai - wenig besucht. Somit kann man hier sehr entspannt shoppen.Read more

Dubai

September 30, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 29 °C

Dubai ist definitiv die Stadt der Superlative und Zukunft! Es ist schon erstaunlich was hier alles entstanden ist bzw. entsteht! Alleine in den riesigen Malls kann man Tage verbringen da hier einiges geboten ist wie zum Beispiel die Skihalle, Eislaufbahn oder Aquarium. Der Burj Khalifa ist das Wahrzeichen der Stadt. Man sollte sich die Wassershow mindestens zweimal ansehen einmal von unten (Dubai Mall) und einmal von oben! Beeindruckend! Aber auch am Tag ist die Sicht aus dem Burj Khalifa beeindruckend. Bei gutem Wetter (kein Dunst) ist die Sicht auch auf das 7 Sterne Luxus Hotel Burj Al Arab möglich und noch weiter. Die Dubai Marina ist am Abend ein guter Ort für Essen gehen, bummeln, Sightseeing, Schifftour usw..Read more

Dubai Desert

October 1, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 30 °C

Ein rasantes Erlebnis welches man nicht vergisst - eine Wüstensafari im Jeep. Wir wurden vom Hotel abgeholt und sind dann eine Weile in die Wüste raus gefahren. Dort haben wir erst einen kurzen Halt gemacht wobei man dort die Chance hatte einmal kurz mit dem Quad zu fahren oder einen Ritt auf dem Kamel zu wagen. Danach ging es rasant los! Adrenalin pur! Manche Dünen waren so hoch dass man dachte das schafft das Auto nicht. Danach ging es so steil runter sodass man sofort wieder dachte - NEIN - das schafft das Auto nicht. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Der Sonnenuntergang in der Wüste war ebenso perfekt wie das Snowboard-Fahren auf den Dünen. Anschließend sind wir in ein Wüstencamp gefahren in welchem wir noch zusammen gegessen haben und nochmals einen Kamelritt unternommen haben! Als Tipp - sollte man ein wenig empfindlich sein würde ich den Sitz neben dem Fahrer anraten.Read more