Serbien

August 5, 2023 in Serbia ⋅ 🌧 21 °C

Die erste Nacht in Serbien haben wir in Niš verbracht. Von der Stadt haben wir aus zwei Gründen nicht viel gesehen: erstens waren wir dermaßen KO von der Grenze (3-4h bei 40° ohne Klima plus Wegzeit...), zweitens hatten wir eine Unterkunft mit Whirlpool 😍.
    Heute waren wir auf der Durchreise in Belgrad. Erst waren wir gar nicht angetan, dann haben wir es bereut nur so kurz da gewesen zu sein. Die Innenstadt und Altstadt sind wirklich schön. Nächstes mal würden wir länger bleiben.
    Die Nacht heute verbringen wir in Subotica, einer wirklich schönen Stadt nahe der Grenze zu Ungarn.
    Serbien hat uns ehrlich gesagt überrascht, es ist schöner als wir erwartet hatten und besser als sein Ruf.
    Ein Wort noch zu EU Außengrenzen, Pfui! Wir haben in den letzten Tagen insgesamt fast 7h an diesen verbracht. Es ist egal ob man rein oder raus will es geht nicht vorwärts... Wir wissen ab sofort das Schengener Abkommen mehr zu schätzen. Wir werden es morgen um 7 Uhr über ein Wald und Wiesengrenze probieren. An den Hauptgrenzen zu Ungarn muss man z.Z. bis zu 17h warten 😱.

Sırbistan'daki ilk gecemizi Niş'te geçirdik. Iki nedenden dolayı şehri çok fazla görmedik: birincisi, sınırdan çok yorulmuştuk (40 ° 'de klimasız 3-4 saat artı seyahat süresi...), ikincisi, jakuzili bir konaklama yerimiz vardı 😍.
    Bugün Belgrad'dan geçiyorduk. İlk başta hiç etkilenmedik, sonra sadece bu kadar kısa bir süre için orada olduğumuz için pişman olduk. Şehir merkezi ve eski şehir gerçekten çok güzel. Bir dahaki sefere daha uzun kalacağız.
    Bu geceyi Macaristan sınırına yakın gerçekten güzel bir şehir olan Subotica'da geçiriyoruz.
    Dürüst olmak gerekirse Sırbistan bizi şaşırttı, beklediğimizden daha güzel ve ününden daha iyi.
    Avrupa Birliği dış sınırları hakkında bir kelime, iğrenc! Son birkaç gün içinde toplamda neredeyse 7 saat geçirdik. Girmek ya da çıkmak istemeniz fark etmiyor, ileri gitmiyor... Schengen Anlaşması'na bundan sonra daha çok değer vereceğiz. Yarın sabah 7'de orman ve çayır sınırından deneyeceğiz. Macaristan ile ana sınırlarda şu anda 17 saate kadar beklemek zorundasınız 😱.