Abschluss

August 7, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wie die meisten von euch bereits wissen sind wir seit ein paar Wochen wieder im Ländle. Was nicht heisst das wir nun mehr Zeit haben als zuvor 🙈 die Zeit rast und nächsten Freitag geht es weiter nach Asien. Somit wird es nun wirklich Zeit den ersten Part unserer Reise abzuschließen. Hierfür haben wir euch ein paar Fakten zusammengetragen.
    - STRECKE: Wir waren genau 100 Tage unterwegs. In denen wir knapp 12.000 KM zurückgelegt haben. Wir haben (mit Ausnahme der Rückfahrt) mautpflichtige Strecken soweit es möglich war umfahren, was nicht nur günstiger sondern auch schöner war.
    - UNTERKÜNFTE: Wir waren meist in Airbnb Unterkünften und haben damit bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht. Durchschnittlich waren es 2 Nächte pro Unterkunft. Eine Küche war uns dabei sehr wichtig da wir meistens selbst gekocht haben.
    - FINANZEN: Wir haben uns entschieden unsere Ausgaben öffentlich zu machen um den Einen oder Anderen zu ermutigen ebenfalls zu Reisen. Denn auch mit einem kleinen Geldbeutel lässt sich einiges machen wenn man nur den Mut hat. Wir haben total 5200€ ausgegeben, ein Diagramm dazu findet ihr in den Bildern.
    - PLANUNG: Wir haben alle potenzielle Ziele im Vorfeld bei Google Maps markiert um eine Übersicht zu bekommen. Die genaue Route und die Buchungen der Unterkünfte haben wir dann maximal 3 Tage im Voraus geplant.
    - FAZIT: Reisen ist wunderschön und anstrengend zugleich. Unser grosses Glück war, daß wir den Faktor Zeit völlig außer Acht lassen konnten. Spontanität und Freiheit, wir haben es zu keiner Zeit bereut nicht großartig Voraus zu planen.
    - GEHEIMTIPP: Geht nach Montenegro! Egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad Montenegro ist einfach perfekt für einen Roadtrip.

VIELEN DANK für eure fleißigen Kommentare und Likes 😊✌️.

Çoğunuzun zaten bildiği gibi, birkaç haftadır ülkeye geri döndük. Bu, artık eskisinden daha fazla zamanımız olduğu anlamına gelmiyor 🙈 zaman hızla akıyor ve önümüzdeki Cuma Asya'ya gidiyoruz. Bu yüzden seyahatimizin ilk bölümünü tamamlamanın zamanı geldi. Sizin için birkaç bilgi derledik.
    - ROTA: Tam 100 gün boyunca yollardaydık. Bu sürede yaklaşık 12.000 KM yol kat ettik. Mümkün olduğunca paralı yollardan kaçındık (dönüş yolculuğu hariç), bu sadece daha ucuz değil aynı zamanda daha güzeldi.
    - KONAKLAMA: Çoğunlukla Airbnb'de konakladık ve birkaç istisna dışında iyi deneyimler yaşadık. Ortalama olarak, konaklama başına 2 gece oldu. Çoğunlukla kendimiz yemek pişirdiğimiz için mutfak bizim için çok önemliydi.
    - FİNANSMAN: Başkalarını da seyahat etmeye teşvik etmek için harcamalarımızı kamuoyuna duyurmaya karar verdik. Cesaretiniz varsa küçük bir cüzdanla bile çok şey yapabilirsiniz. Toplam 5200 € harcadık, resimlerde bir diyagram bulabilirsiniz.
    - PLANLAMA: Genel bir bakış elde etmek için tüm potansiyel varış noktalarını önceden Google Haritalar'da işaretledik. Daha sonra tam rotayı ve konaklama rezervasyonlarını en fazla 3 gün önceden planladık.
    - SONUÇ: Seyahat etmek güzel ve aynı zamanda yorucu. Bizim en büyük şansımız zaman faktörünü tamamen göz ardı edebilmemizdi. Spontanlık ve özgürlük, önceden plan yapmadığımız için hiç pişman olmadık.
    - GİZLİ İPUCU: Karadağ'a gidin! İster arabayla ister motosikletle olsun, Karadağ bir yolculuk için tek kelimeyle mükemmel.

Yorumlarınız ve beğenileriniz için çok TEŞEKKÜR EDERİZ😊✌️.